WILD / MILD Hilfethread

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#16

Beitrag von maRC »

Da hat der Tvvix recht, habe die Themen mal zusammengeführt :-)
Rayman_alpha
Beiträge: 29
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#17

Beitrag von Rayman_alpha »

Hallo! :-)
Ich habe eine Frage: Ich habe noch nie einen richtigen WILD geschafft und deshalb mangelt es mir an Erfahrung. Oft passieren komische Dinge. Z. B. hatte ich meine Hand auf dem Bauch liegen und nach 5 Minuten fühlte es sich eher so an, als würde irgendein Gegenstand auf meinem Bauch liegen, meine Hand aber viel weiter unten auf dem Bett. Hat jemand auch Erfahrungen damit und/oder ist das normal?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD / MILD Hilfethread

#18

Beitrag von DreamState »

Eine gefühlte Schwere kann vorkommen, allgemein nimmt man seinen Körper nicht mehr so wahr, wie er ist, da sich die Sinne nach innen ziehen. Ein falsches Körpergefühl kann da auftreten (das Bett fühlst sich rießig an z. B.)
Arakia
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#19

Beitrag von Arakia »

Huhu!

Mein Problem ist, dass ich beim WILD immer entweder wegtrübe/komplett einschlafe, oder ich liege eewig nur rum :/ habe schon sehr viel probiert, auch die "Tagtraumtechnik" usw.
Letzte Nacht war ich wieder so weit, dass ich meinen Körper kaum noch gespürt hab, und auf einmal (meine Hand lag neben meinem Gesicht) wurde es an dieser Hand voll kalt, als würde jmd dagegen pusten! Ich war noch bei vollem Bewusstsein, hab die Luft angehalten, ob es nicht an meinem Atem liegt, hab mich aufgerichtet, aber es hat nicht aufgehört O.O

Normalerweise schaffe ich es nicht mal bis zur SP oder ich schlafe vorher komplett ein :(

Irgendwelche Vorschläge/Tips/ähnliches?

Lg, Arakia :)
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#20

Beitrag von Poison Lenny »

ich schaffe WILD nicht enn ich da lieg und mich entspanne spüre ich fast immer nach einer Zeit etwas komisches (alle sagen es ist die SP) dann konzentrire ich mich daruf und es verschwindet
:shock:
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#21

Beitrag von DreamingPat »

Mmmh. Lenny, probiere mal dir eine Geschichte / einen Tagtraum vorzustellen. Dann geht es schneller und du kommst besser in einen Traum. Siehe [External Link Removed for Guests].

Mache am Besten WBTB.
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#22

Beitrag von Poison Lenny »

Eben das mach ich ja, ich mach den Tagtraum und drivfte in Gedanken ab in den Tagtraum ganz tief...dann nach einer zeit spüre ich was ich konzentriere mich automatisch darauf weil es so plötzlich kommt dan verschwindet es langsam wider und ich bleib weiterhin liegen naccch einer Zeit kommt es wider ei ganz ganz komisches Gefühl :shock: geht dann aber wider weg wenn es mir auffält WTF?
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#23

Beitrag von DreamingPat »

Versuche dich einfach noch mehr auf den Tagtraum zu konzentrieren, und mache das ganze mal wenn du noch ein bisschen müder bist :D
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#24

Beitrag von Poison Lenny »

Ok...das geht zu weit WILD macht mir Angst
es ist so ich heute früh bin voll müde und als ich wild mache spür ich schon nach 3-5 minuten etwas ich konzentriere mich nicht trauf zmal ist alles grau und ich sehe bloß schwache farben oder umrisse ich neme nichts war ich will mich bewegen es war wie in einer kette ich ändertes meine atmundg ich war wach..,
jetzt kommts einige tage davor das gleiche zmal wird alles grau ein Bild eerscheind ein gefühl was!! ich lieg am Boden wie kommts?zmal ändere ic meine atmung ich wache im BETT auf wiesohabe ich gesehen und gespürt wie ich am boden NEBEN meinem bett lige mich nicht bewegen kann und so weiter obwohl ich im bett lieg im ernst wie kommts...tja klingt klar nach sp hä? aber wiso hab ich mir eingebildet ich würde am boden liegen es ist so kann es sein das ich nur geträumt habe in der sp zu sei weil das hatt mir angst gemacht also wo ich mich nicht mehr bewegen konnte dacht i mir zmal ja luag dast meter gwinscht weil des ist zu hart :shock:
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#25

Beitrag von Tvvix »

@Poison Lenny: Hab selten so viel schlechte Grammatik + Rechtschreibfehler gesehen... beim WILD können immer mal hypnagoge "Halluzinationen" auftreten und auch die SP ist nichts gefährliches. Du brauchst bzw darfst keine Angst haben wenn du beim WILD weiter kommen willst. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#26

Beitrag von maRC »

Ich verweise mal auf die Forenregeln:
Achtet auf die Rechtschreibung! Ein paar Fehler können schon mal passieren, die sollten aber nicht die Regel sein.
Es wäre schön, Poison Lenny, wenn du zukünftig ein wenig mehr darauf achten könntest :)

Ansonsten hat Tvvix vollkommen Recht, die SP ist nichts schlimmes. Das du auf dem Boden liegst könntest du eventuell geträumt haben ...
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#27

Beitrag von Poison Lenny »

Lenny: Tvvix?
Tvvix: ja lenny ach ja: Poison Lenny: Hab selten so viel schlechte Grammatik + Rechtschreibfehler gesehen
Lenny: Tvvix luag dast Meter gwinscht sonst han i die zmal!!!

des ich verdammt noch mal Dialekt,und ich Protestiere gegen das verbot gegen das Dialekt verb :o ot
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#28

Beitrag von maRC »

Dann ist es eben Dialekt, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass dein Beitrag unglaublich schwer zu lesen ist :D Ich habe dich schon anders schreiben sehen, so ist es ja nicht ^^

Sorg einfach für ein wenig Verständlichkeit, dann geht das fit. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion starten :P
sunnii
Beiträge: 10
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#29

Beitrag von sunnii »

WILD wann WECKEN lassen?


Eine Frage, und zwar möchte ich mich eben wecken lassen, nur welche Zeiten eignen sich da wohl am besten? Ich denke, ich brauch zum einschlafen an guten Tagen 20 Minuten und an Extrem schlechten vermutlich 40, kommt aber selten vor. Ich gehe jetzt mal von einer Einschlafzeit von 30 Minuten aus. Wann soll ich mir den Weckton stellen? Also nach wievielen Stunden soll ich mich weckenlassen. Damit meine ich, um es nochmal zu verdeutlichen die Schlafzeit mit gerechnet, also ich stelle mir den wecker und gehe schlafen. (Simpel gesagt)


Dankeschön schonmal fuer eure Antworten!,
Sunnii
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

WILD / MILD Hilfethread

#30

Beitrag von DreamingPat »

Die Faustregel besagt 5 Stunden nach dem Schlafen gehen. Wenn du um 22:00 schlafen gehst, stell den Wecker um 3:00.
Die Zeit ist bei jedem Menschen individuell. Die einen haben eine hohe Erfolgschance wenn sie denn Wecker nach 6 Std. stellen, die anderen nach 4:30.... Außerdem kommt das alles auch wieder auf den "Wachheitsgrad" an, den du bei beim WBTB erlangst.

LG,
DP
Antworten