Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Jeli
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#1

Beitrag von Jeli »

Ich habe eine sehr gute Möglichkeit für mich herausgefunden, wie man vor der Autosuggestion oder anderen Übungen alle unnötigen Gedanken aus dem Kopf "verbannen" kann :-)

1. Stelle dir einen Raum vor.

Ich stelle mir immer vor, das mein Kopf die Frankfurter Börse ist :D . Ich stelle mir alles sehr real vor, zum Beispiel, wie auf den Bildschirmen die vielen Kurse in Charts angezeigt werden usw..
Es ist wichtig, dass man sich verdeutlicht, dass der Raum den Kopf darstellen soll!!

2. Stelle dir lauter lustige Kleine Männchen vor.

Anschließend stelle ich mir viele kleine süße Wichtel in lustigen Klamotten und Hüten vor, die über das Börsenparkett wuseln und überall spielen und auf den Stühlen rum hopsen ;). Dabei stelle ich mir noch vor, dass die Männchen alle vor sich hinreden und lustige Geräusche machen lachen. Allen in allem sollte es etwas nervig sein

3. Nun scheuche alle Männchen aus dem Raum raus. :D

Nun scheuche ich alle Männchen aus dem Raum raus, indem ich laut rufe (naja.. ich stelle mir es vor ;)) ALLE RAUS AUS DER BÖRSE... ES IST FEIERABEND.... DIE BÖRSE IST GESCHLOSSEN..RUNTER VOM PARKETT usw..

4. Stelle dir vor, die Männchen laufen durch eine (bei mir sehr große) Tür aus dem Raum raus.
5. Wiederhohle Schritt 3 bis der Raum (fast) leer ist.
6. Stelle dir vor, ein Paar Wichtelchen verstecken sich noch im Raum.


Ich stelle mir immer dann noch vor, dass ein paar Wichtelchen sich noch unter Tischen und Stühlen verstecken und nicht aus dem Raum rauswollen. Dann rufe ich laut: AUCH ALLE DIE SICH JETZT VERSTECKT HABEN, VERLASSEN DEN RAUM... ICH SEHE EUCH NOCH UNTER DEN TISCHEN... usw.. Nun huschen auch noch die letzten Wichtel aus der Tür raus.. und dann am besten nicht vergessen, die Tür auch noch zu zumachen ;).

Manchmal kommt es bei mir allerdings vor, dass wenn ich z.b. SSILD mache, meine Gedanken trotzdem noch abschweifen. In dieser Situation hilft es, sich nochmal den Raum vorzustellen und den Wichtel, der für den dazwischengeschossenen Gedanken steht, aus dem Raum zu werfen. ;)

Nach der übung habe ich immer einen total leeren Kopf und kann gut Autosuggestion machen ohne nervige Gedanken :)
Mich würde es mal interessieren, ob diese Übung bei euch was gebracht hat. Natürlich könnt ihr euch statt der Börse auch z.b. eine Kindergarten vorstellen bei dem ihr die Kinder in den Garten und an die frische Luft scheucht *hehe* :evil:

Mfg Jeli
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#2

Beitrag von maRC »

Sicher sehr praktisch, danke fürs posten :)

Visualisieren ist dazu in der Tat gut geeignet. Da kann man vielfältig mit arbeiten, man könnte auch die Gedanken in einen Brief packen und dann abschicken, oder die Gedanken stellen die Sterne am Himmel dar und man knipst sie alle aus :D

Da kann man echt kreativ bei sein :D (Y)
Bewusstes Sein

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#3

Beitrag von Bewusstes Sein »

Hey Jeli, klingt auf jeden Fall richtig richtig gut, werde ich heute auch ausprobieren, danke für den Tipp :-) (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#4

Beitrag von magdreamz »

Hey Jeli, einfach nur Genial diese Idee! :-) (Y) (Y)

Ich denke die Männchen sind sozusagen die nervigen Gedanken. Wenn diese dann den Raum verlassen, verschwinden auch die tatsächlich auftreteneden nervigen Gedanken aus unserem Verstand. :-) Das ist mir als erstes in den Sinn gekommen, als ich deine Anleitung gelesen habe.

Zumal das ganze auch ziemlich lustig ist. :D (Y) herrlich... :-)

Ich werde es auf alle Fälle heute beim einschlafen versuchen.
Jeli
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#5

Beitrag von Jeli »

Freut mich, dass euch die Anleitung gefällt ;).
Hat es bei euch geklappt? Währe auf jeden fall sehr interessant zu wissen...

Man kann nach der Autosuggestion einfach wieder die Gedanken "reinlassen", indem man die Tür wieder aufmacht, und die Wichtelchen reinlässt.. :-)
Bewusstes Sein

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#6

Beitrag von Bewusstes Sein »

^^ also man konnte schonmal entspannter einschlafen, hybnagoge bilder waren auch ganz fix zu erkennen (Y) ... müsste ich aber noch länger testen^^
... die Gedanken können ruhig drausen bleiben ;) :D
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#7

Beitrag von Klaro »

Eine Abwandlung dieser witzigen Technik benutze ich schon länger, wenn ich mich von unangenehmen/peinlichen Erinnerungen mental distanzieren will. Ich stelle mir dann eine schwere Steinplatte vor, die gedanklich zwischen mir und der Erinnerung mit einem kräftigen Schlag nach unten rast. Dies klappt bei mir so gut wie keine andere AS. Ich steigere mich dann nicht wie sonst in die Erinnerung rein und habe den Kopf wieder frei. Werde aber auch mal deine Methode ausprobieren, Jeli, klingt sehr vielversprechend!
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#8

Beitrag von DeeJay »

Werds heute 100 %ig machen :D (Hoffentlich lach ich mich nicht dabei tot). Dir Idee ist so Geil xD Vorallem wie du es erzählt hast. :D
znarf82
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#9

Beitrag von znarf82 »

Hallo,

das ist so schräg, das muss doch funktionieren. Werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Aber auch habe jetzt schon Bedenken, mich eventuell totlachen zu müssen. Sehr hübsch.

Vielen Dank

Tobi
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#10

Beitrag von Andi1234 »

Hahaha :lol: Ausprobieren werd ich das auf jeden Fall!! :D Ich glaube das funktioniert sogar! Doch ich bleib trotzdem bei meiner Meditation als Entspannungsmethode :)
Jeli
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#11

Beitrag von Jeli »

Funktioniert sie bei euch? Habt ihr die Technik für euch umgeändert? Wenn ja wie?
Was für einen Raum stellt ihr euch vor? :D
Der Visionär
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#12

Beitrag von Der Visionär »

Könnte eventuell jemand einen Erfahrungsbericht Posten ?
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#13

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Jetzt sollte man Visualisieren können :|
Jeli
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

#14

Beitrag von Jeli »

DasWurstbrotHD hat geschrieben:Jetzt sollte man Visualisieren können :|
Dann mach den Kurs auf dieser Seite: [External Link Removed for Guests]

Wenn du damit fertig bist kannst du Visualisieren wie ein Weltmeister, mit dem tollen Nebeneffekt, dass deine Träume viel realer geworden sind, und du Selbsthypnose gelernt hast ;)!

Im Schlusswort geht der Autor sogar auf luzides Träumen ein.

Druck dir den Kurs aus und mache ihn jeden Tag

Mfg Jeli
Antworten