Neue Technik ?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2014, 22:11
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Neue Technik ?

#1

Beitrag von Dieser Shadow » 24.07.2014, 13:29

Nachdem ich nun sehr lange nicht mehr im Forum war und auch das Klarträumen ansich etwas vernachlässigt habe ist mir nun eine Idee gekommen von der ich mir sicher bin das sie große Erfolge bewirken kann. Sie lässt sich auch super mit jeder anderen Technik kombinieren, nur bin ich mir nicht sicher ob es eine Abwandelung einer anderen Technik ist. Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt würde ich mich freuen wenn ihr sie hier reinschreibt :)

Die Idee: Man legt sich zu einer beliebigen Tageszeit hin, versucht zur Ruhe zu kommen und wartet bis man in seine Tagträume abdriftet. Man fungiert als Beobachter dieses Tagtraumes, versucht also nichts zu verändern. Dabei ist nun der wichtigste Punkt das man zu jeder Zeit diesen Tagtraum kritisch beobachtet und ab und zu überprüft ob es sich nun um die Realität handelt. Ziel ist es dabei nicht einzuschlafen sondern dauerhaft kritisch und aufmerksam bleibt. Sollte man jedoch trotzdem einschlafen ist das natürlich nicht weiter schlimm. Ich habe mir vorgestellt das ganze ungefähr 30min täglich zu machen.

Ziel: Ich denke diese Technik ist sehr gut für Anfänger oder für Menschen die im Alltag zu oft in die "Trübheit" abtauchen statt bewusst zu handeln. Ich erhoffe mir das diese Technik mir hilft auch Tagsüber deutlich kritischer zu sein und auch das sie hilft einen Traum besser zu erkennen, da ein Tagtraum ja schon in Richtung Traum geht. Ich werde das nun ein paar Tage testen und meine Erfahrungen hier reinschreiben, allerdings wird kein tägliches Update kommen da ich wirklich kein geübter Klarträumer bin, aber ich bin mir sehr sicher das ich mit Hilfe dieser Technik endlich das Ziel "Klartraum" erreichen werde!

Was sagt ihr dazu :) ?

Oni
Beiträge: 1122
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 42 Mal
Karma erhalten: 271 Mal

Re: Neue Technik ?

#2

Beitrag von Oni » 24.07.2014, 14:46

..........

Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2014, 22:11
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Neue Technik ?

#3

Beitrag von Dieser Shadow » 24.07.2014, 21:09

Ah ok dann tut es mir leid das ich das hier als neu bezeichnet hab. Danke :)

Seien
Beiträge: 93
Registriert: 29.01.2014, 11:14
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Re: Neue Technik ?

#4

Beitrag von Seien » 25.07.2014, 02:16

So wie du es beschrieben hast klingt es nach einer Meditationstechnikt, auch eine gute Vorbereitung fürs träumen (Y)

Antworten