Chained RC

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
cube

Chained RC

#1

Beitrag von cube »

Es geht um Chained RC's. Ich zeige euch heute, wie Ihr mit dieser einfachen Technik sehr schnell Klarträume erreichen könnt.
Chained RC's (Ketten-RCs) sind super einfach und stammen aus dem Hause DILD genauer gesagt aus dem Hause MILD, also Techniken, die auf einer Erinnerung basieren.

Ganz einfach: Ihr steht morgens auf, liegt im Bett und macht ein RC. Dann sagt Ihr euch: "Ok, das nächste mal wenn ich aufstehe, mache ich einen RC." Wenn Ihr dann aufsteht macht Ihr genau diesen RC und nimmt Euch dann wieder eine Situation vor, in der Ihr ein RC machen wollt, also z.B. wenn Ihr das nächste mal durch eine Tür geht, macht ihr einen RC. Ihr geht durch die Tür, macht einen RC und sagt Euch, wenn ich das nächste mal etwas zu essen sehe, auf dem Frühstückstisch, mache ich einen RC.

Das könnt Ihr den ganzen Tag so weiter machen, sodass Ihr ungefähr alle 20 Minuten ein RC macht und dann, wenn Ihr abends ins Bett geht, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten. Genau diese Kette an RC's wird nun in den Schlaf fortgeführt. Hier gibt es nun 2 oder individuell unendliche viele Möglichkeiten:

- Ihr sagt euch dann kurz vor dem Schlafen gehen: "Ok, dass nächste mal, wenn ich träume oder wenn im Traum etwas ungewöhnliches passiert,dann mache ich ein RC." Dabei verlasst ihr euch eben auf das Kritische Bewusstsein und hängt Euch mehr an die DILD-Technik.

- Wenn ihr euch mehr auf euer Gedächtnis verlassen wollt, also mehr an die MILD-Technik heften wollt, könnt Ihr auch einfach weiter machen, also sagen: "Ok, dass nächste mal, wenn ich durch eine Tür gehe, mache ich ein RC", und dann einfach darauf hoffen, dass ihr im Traum durch eine Tür geht und euch dran erinnert, den RC zu machen.

Sollten in Euren Träumen bestimmte Elemente immer wieder kehren, nennt man das ein Traumzeichen. Ihr könnt eure Chained-RCs auch anhand eurer Traumzeichen ausrichten, das heißt z.B. wenn Element xy das nächste mal wieder vorkommt, dann mache ich einen RC.

Diese Ketten-RCs haben im Grunde 3 große Vorteile:
- Die Technik ist verdammt einfach, ich habe euch das jetzt in einer Minute erklärt und das versteht eigentlich jeder.
- Sie ist sehr gut für Klartraumanfänger geeignet, die noch neu sind in der Marterie, noch nicht ganz wissen, was überhaupt RCs sind, was macht man da. Da können sich Anfänger einfach sehr gut an den Gedanken gewöhnen und sich ein bisschen an DILD rantasten.
-Man kan Chained RCs mit jeder anderen Technik kombinieren, dass halte ich auch für sehr wichtig. WBTB z.B. als Hilfstechnik, DILD, WILD und alle anderen Techniken. Kombiniert einfach.

Bei so ganz einfachen Techniken, wie Chained RCs gibt es natürlich immer so 1, 2 Knackpunkte zu beachten, auf die möchte ich jetzt noch ganz kurz eingehen:
- Dadurch, dass man so viele RCs verkettet hintereinander am Tag macht, ist man oft dazu verleitet, keine kritischen Fragen mehr zu stellen, sondern nurnoch Handlungs-RCs zu machen.

Kleiner Tipp:
Es wird dringend empholen, Chained-RCs mit einem WBTB zu verbinden, ganz einfach deshalb, weil die MILD-Techniken und damit eben auch die Chained-RCs ohne WBTB recht unzuverlässig sind und wenn Ihr es mit einem WBTB kombiniert habt, habt Ihr eine höhere Chance in der selben Nacht noch ein Klartraum zu haben.

Auserdem ist es noch emphelenswert, Chained-RCs auch noch mit z.B. DILD oder WILD zu verbinden, also habt Spaß und bastelt Euch was zusammen. :)
cube1
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Chained RC

#2

Beitrag von Holzfalter »

Oh diese Technik benutze ich auch, nur wusste ich bis gestern nicht den richtigen Namen der Technik :D Ich habe Erfolg mit der Technik (auch wenn ich sie etwas abgewandelt habe), weshalb ich sie wirklich empfehlen kann. (Y)
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Chained RC

#3

Beitrag von Strumpfus »

Du hast den Text einfach 1 zu 1 bei KlareTraeume abgeschrieben xD Aber coole Technik
cube

Chained RC

#4

Beitrag von cube »

Strumpfus hat geschrieben:Du hast den Text einfach 1 zu 1 bei KlareTraeume abgeschrieben xD Aber coole Technik
Ich weiß, aber ich hatte auch keinen Grund gefunden, warum ich das nicht machen sollte. Sie haben es ja schon nahezu perfekt in dem Video erklärt. Aber abgeschrieben habe ich den Text auch wieder nicht. :)
cube1
Pilotkueste
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jahren
Karma erhalten: 4 Mal

Chained RC

#5

Beitrag von Pilotkueste »

Finde ich eine hilfreiche Idee für die, die wenige RCs am Tag durchführen, aber ich verstehe nicht inwiefern man das mit der WILD
Technik kombinieren kann, da er sich ja um eine Klarheit bewahrende Technik und nicht um eine Klarheit erlangende Technik handelt.
Pilotkueste
Antworten