Luciding

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Luciding

#31

Beitrag von DarkOrb »

Danke für die Information Dark Orb :) Du bist ja ein totaler Verfechter dieses Dings, gibs doch zu, du gehörst zu den Machern! :D ;)
Schön wär´s, dann hätte ich vielleicht schon so ein Teil und könnte mich mit eigenen Augen davon überzeugen. ;) Ich bin nicht Verfechter dieses Gerätes sondern eher Verfechter des elektroinduzierten Klarträumens. Aber ich nehme es dir nicht übel, auf Reddit wurde ich auch schon als Inhaber von Luciding betitelt der seine Geräte vermarkten möchte. :D

Ich kann mir diese kurze Preorderzeit nur so vorstellen: So wie ich verstanden habe sind diese Geräte die noch diesen Monat verschickt werden handgefertigte Beta-Prototypen. Wir sind also Beta-Tester. Dieser Beta-Test ist für Luciding dafür da um schon genug Erfahrungsberichte zu sammeln die sie in ihrer Kickstarter-Kampagne angeben können. Das Geld was dann in der Kickstarter-Kampagne gesammelt wird ist dann u.a. für die Massenproduktion. Da die ersten Geräte handgemacht sind (und übrigens jedes vor dem Versenden auf Funktionionalität geprüft wird (laut Luciding)) ist es klar dass nur eine limitierte Anzahl von Prototypen existiert, deswegen nur die begrenzte Preorderzeit, damit nicht mehr Bestellungen als Prototypen existieren.
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Luciding

#32

Beitrag von Maxs »

Mit diesen vorbestellten Geräten wollen sie auch der Welt vor Kickstarter beweisen, dass es funktioniert. Damit haben sie unabhängige Tester. Ich hatte sie auch mal gefragt, ob das dann jetzt nur ein Prototyp ist. Das haben sie ganz klar verneint und gesagt, dies wird eine Finalversion sein, auch wenn noch per Hand gefertigt.
Luciding hat geschrieben:You will receive a final version of the device, it's already not a prototype but version 1.0.
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Luciding

#33

Beitrag von supercloud »

Wäre zu schön um wahr zu sein O:)
Hoffe das funzt echt, dann würde ich mir auch so nen Teil auf "Miete" kaufen :)

Wann sollen die Testgeräte etwa versendet werden?

Edit: Okay sorry, gerade gesehen - am 31.10
Pilotkueste
Beiträge: 18
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Luciding

#34

Beitrag von Pilotkueste »

Ich finde das sehr interessant, aber seltsam ist, dass man noch vorbestellen kann, obwohl auf der Webseite ausdrücklich steht, dass Vorbestellung nur bis zum 15. angenommen werden oO
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Luciding

#35

Beitrag von maRC »

@Pilotkueste: Jop, die haben gerade eine Auseinandersetzung mit Paypal und einige konnten nicht bestellen, deshalb haben sie die Frist verlängert.
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Luciding

#36

Beitrag von GH2500 »

Dann würden sich unsere Eltern immer wieder aufregen wenn wir nur schlafen würden.Da ja dann wenn es gehen würde der Pc altmodisch sein wir. :D Aber auch für Leute wie mir wo es grad nicht so läuft ist sowas echt genial,weiss da jemand schon inzwichen wieder was neues? :)
Dreambull
Beiträge: 24
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Luciding

#37

Beitrag von Dreambull »

Ähm, nur mal so:

"Paypal Konto eingeschränkt wegen ZU VIELEN BESTELLUNGEN?

Ist das wirklich so gesagt/bestätigt worden? Wenn ja auf jeden Fall nix per Vorkasse bestellen.

Paypal verdient an jeder Bestellung, die würden in dem Fall alles machen AUSSER das Konto einschränken (es sei denn es gibt rechtliche Probleme mit dem angebotenen Artikel).
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Luciding

#38

Beitrag von maRC »

Es wurde gesperrt weil Paypal denen nicht traut, nicht weil zu viele Bestellungen eingegangen sind. Die Luciding- Jungs wollten Geld (im größeren Stil) vom Paypal Konto abheben um die ersten Geräte zu bauen, da ist Paypal misstrauisch geworden. Sie haben wohl die Rechnungen für die einzelnen Luciding Komponenten angefordert um sicherzustellen, dass sie das Geld nicht einfach einstecken.

Mal sehen ob und wie es weitergeht :D
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Luciding

#39

Beitrag von DarkOrb »

Genauso ist es wie es maRC beschrieben hat.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Luciding

#40

Beitrag von DreamState »

Das gleiche ist doch dem Minecraft Erfinder auch passiert. Hat viel Geld verdient, wollte es vom pp Konto abbuchen und pp hat alles erst mal gesperrt...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Luciding

#41

Beitrag von maRC »

Ihr könnt euch übrigens auf deren Facebook Seite jetzt ein paar mehr Bilder von (frühen) Prototypen, dem Bauprozess etc. ansehen ;)

Die Frage ist nur ob die jetzt in Österreich oder Russland ihren Sitz haben :D

" vor 32 Minuten in Novosibirsk, Russia · Öffentlich"
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Luciding

#42

Beitrag von Raipat »

So wie die Bilder der Prototypen aussehen, gewinnt das Projekt viel Vertrauenswürdigkeit.
Wer hat was von Österreich gesagt?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Luciding

#43

Beitrag von maRC »

Das haben sie selbst angegeben, Raipat.

Siehe z.B Twitter:

"Lucid dreaming as a service.

Vienna, Austria."

Zum Thema Vertrauenwürdigkeit:
Ich halte einen Betrug mittlerweile auch für äußerst unwahrscheinlich. Dennoch muss das Produkt an sich ja nicht halten was es verspricht. Ich warte brav die Tester der deutschen Klartraumforen ab, besonders natürlich des KT-Forums, denn die Mitglieder kennt man ja schon ein wenig besser :) Maxs & Crow z.B sind hier schon eine kleine Ewigkeit aktiv, denen würde ich auch mein Leben anvertrauen :)

Und wenn ich nachher ein paar Monate länger warten musste und tiefer in die Tasche greifen muss, ist das zwar ärgerlich aber dennoch in Ordnung (Y)
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Luciding

#44

Beitrag von DarkOrb »

Die Bilder sind wirklich sehr schön. Ich kann es kaum noch erwarten euch ein Feedback zu geben. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Luciding

#45

Beitrag von maRC »

Scheint endlich weiter zu gehen :)

Ihr solltet bald eure Geräte haben, bin.schon gespannt :D
Antworten