Neue Technik! WSLD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Antworten
Dein Traumhelfer
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2014, 13:08
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 3
Karma erhalten: 2 Mal

Neue Technik! WSLD

#1

Beitrag von Dein Traumhelfer » 29.12.2014, 20:53

Ich habe so eben eine neue Technik herausgefunden und sie nennt sich: WSLD
W=wake
S=simulated
L=Lucid
D=Dream


Die Technik wird aus dem Wachsein simuliert.
Sprich: Du lügst deinen Körper beim aufwachen an, dass du Träumst und dadurch fällst du wirklich in den Traum :-)

Ausführung:
Ihr schlaft Abends regulär ein (außer da probiert ihr eine andere Technik (Kombinieren geht.)
Dann wenn ihr morgens aufwacht macht ihr nichts! Nicht bewegen! Und stellt euch einfach einen Traum vor. D.h. ihr träumt das was ihr wollt und tut so als wäre es ein Klartraum.

Nach einer Zeit schlaft ihr automatisch wieder ein ABER mit diesem Traum und warscheinlich auch luzid.

Tipps:
Wenn ihr eingeschlafen seid, macht so viele RC´s wie es geht.
Macht Übungen um den Klartraum zu festigen.
Tragt es ins Traumtagebuch ein...

Fazit:
Es ist eine einfache und gute Technik die mit einer hohen Warscheinlichkeit Funktioniert.
Habe sie aus Zufall ausprobiert und merkte es klappt gut.
Bei Fragen könnt ihr mir eine Persönliche Nachricht schicken.


Dankeschön :)

Xav
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2014, 13:57
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#2

Beitrag von Xav » 29.12.2014, 21:04

Das hört sich sehr nach der DEILD-Technik an, wobei ich den gedanken gut finde, dass man sich nicht einen zufälligen Traum ausdenkt sondern einen Klartraum.

MfG Xav

Helo
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2014, 13:54
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#3

Beitrag von Helo » 29.12.2014, 23:58

Also so eine Kombination aus VILD und DEILD? Klingt sehr interessant. Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass DEILD bei mir einfach nicht geklappt hat, wenn ich aus einem Klartraum erwacht bin. Ich werde das nächste Mal versuchen, deine Technik anzuwenden und meinen Klartraum weiterzuträumen.

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Geschlecht: männlich
Avatar Status: I'm a bonsai
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Oberstenfeld, Baden Württemberg
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#4

Beitrag von DeeJay » 30.12.2014, 13:42

Klingt wirklich eher nach Kombination von VILD und DEILD. Bitte schreibt nicht immer 'neue' Technik etc, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, und auch evtl recherchiert habt. Das verwirrt nur die Einsteiger.

Helo
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2014, 13:54
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#5

Beitrag von Helo » 30.12.2014, 14:13

DeeJay hat geschrieben:Klingt wirklich eher nach Kombination von VILD und DEILD. Bitte schreibt nicht immer 'neue' Technik etc, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, und auch evtl recherchiert habt. Das verwirrt nur die Einsteiger.
Warum sollte es die Einsteiger verwirren?

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Geschlecht: männlich
Avatar Status: I'm a bonsai
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Oberstenfeld, Baden Württemberg
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#6

Beitrag von DeeJay » 30.12.2014, 14:17

Wenn es so viele Techniken gibt, die eigentlich nur Kombinationen aus andren sind könnte das Neulinge schon verwirren, zumal die Techniken so sperrige und ungewöhnliche Namen haben wie WILD, SSILD, DEILD, MILD, "xy"-LD etc. Ich meine ja nur :)

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#7

Beitrag von xMANIACx » 30.12.2014, 15:09

Hast schon irgendwie Recht, DeeJay. ;)

ABER nicht umsonst gibt es ja 1. die fette Übersicht der geläufigsten Techniken im Bereich "Techniken, Tipps, Hilfsmittel", die sich Einsteiger ja vermutlich auch zuerst reinziehen.

2. sind Kombinationen natürlich für manche auch wirkungsvoller und es ist bestimmt auch einfacher, sich ne Kombi aus verschiedenen Techniken vorzustellen, wenn sie dann z.B. als "WSLD-Anleitung" irgendwie niedergeschrieben und auch beschrieben ist.

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Geschlecht: männlich
Avatar Status: I'm a bonsai
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Oberstenfeld, Baden Württemberg
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#8

Beitrag von DeeJay » 30.12.2014, 17:15

Natürlich, dann wären nur sowas wie Weiterleitungen zu ähnlichen, bzw. den eigentlichen Techniken erfreulich. :)

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Neue Technik! WSLD

#9

Beitrag von xMANIACx » 30.12.2014, 18:16

Ja, hab ich mir auch so gedacht. Also auch generell, dass es ja geil wäre, wenn so Kombitechniken `nen extra Platz bekämen. Dann wäre es alles noch aufgeräumter und übersichtlicher. :)

cube

Re: Neue Technik! WSLD

#10

Beitrag von cube » 01.01.2015, 18:00

Das ist doch eindeutig die DEILD-Technik. DEILD heißt nicht, dass ihr in einen zufällig generierten Traum reinsteigt bzw. ist das nicht die einzige Möglichkeit. Man kann sich bei DEILD auch ein Klartraum kreieren, in dem man dann reinsteigt. Benötigt allerdings mehr Erfahrung und ist auch nicht ganz so leicht wie die andere Möglichkeit.
Ich stimme DeeJay zu. Bennent eine Technik nicht einfach als "neu", wenn ihr nicht wirklich sicher seit, dass sie auch neu ist.

Antworten