Selbsthypnose nach Raymond Morren

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
rockonfire
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Selbsthypnose nach Raymond Morren

#1

Beitrag von rockonfire »

Hi Leute,
ich bins mal wieder. Und ich fange mal wieder mit Hi Leute, an.
Heute will ich mal etwas nützliches mit euch teilen und zwar wie der Titel schon sagt ein Selbsthypnoseskript (von Raymond Morren)
Ich habe mich letztes Jahr als ich angefangen habe mich mit Hypnose zu beschäftigen und ich gerade im Urlaub war. Einfach mal Hypnose gegooglet.
Ich bin dann auch viele Bücher gekommen die normale Hypnoseanleitungen geben. Und dann habe ich mal Selbsthypnose gegooglet ( keine Ahnung warum) aber jedenfalls bin ich dann auf das Skript von Raymond Morren gestoßen. Ich habe es dann auch gleich angefangen umzusetzten. Natürlich habe ich fleißig die Einleitung gelesen. Was ich auch jedem Empfehle. Lange Rede kurzer Sinn. In einem Kapitel beschreibt er, dass man über Hypnose auch die Kontrolle über seine Träume bekommen kann und so bin ich auf das Thema Luzide Träume überhaupt gestoßen. Das Skript ist in 15 Sitzungen eingeteilt. Die ganz besonders begabten brauchen für die 15 Hypnosesitzungen 15 Tage. Wer aber keine Erfahrung mit Meditation oder mit Hypnose selbst hat. Braucht (ja auch wie ich) mindestens 19 Tage.
[External Link Removed for Guests]
Dazu kann ich nur sagen, dass Hypnose nichts schlimmes oder unheimliches ist. Es ist ein unglaublich schöner Zustand. Den wir täglich erleben, wenn wir ein spannendes Buch oder Film sehen. Oder frisch verliebt mit unserem Partner unterhalten.
Es gibt natürlich mehr Möglichkeiten als hier im Skript in den Sitzungen behandelt werden.
mit der Zeit wird es immer leichter und es wäre doch schade, wenn wir diese Chance nicht nutzen würden. Unsere Geist so zu lenken, dass wir das erreichen was wir uns von Herzen wünschen. Oder?

Ich freu mich auf euer Feedback, falls ihr es ausprobieren wollt.

Liebe Grüße und alles Glück dieser Welt
Stefan
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Selbsthypnose nach Raymond Morren

#2

Beitrag von Micka »

Hi Rockonfire,

Danke für's teilen. Kling sehr interessant. Ich werds mir auf jedenfall Mal anschauen. Wie sind denn deine Erfahrungen im Bezug auf KT's?
rockonfire
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Selbsthypnose nach Raymond Morren

#3

Beitrag von rockonfire »

Also meine Erfahrung zuerst mal nicht nur KT's sondern zuerst durch die Visualisierung meine Traumwahrnehmung, also der Traumsicht ist allgemein klarer geworden. Ich konnte durch die Visualisierungstechnik sehr gut einen VILD einleiten. Und Traumerinnerung hat sich enorm gesteigert. Da ich Fan von Fantasiereisen bin könnte ich das gut, damit verbinden, dass durch in der Trance einen Reality Check mache und der wirklich positiv ist. Dadurch hat mein UB das anscheinend schneller mit in den Traum übernommen. Ansonsten kann man natürlich, was ich auch eine Zeitlang gemacht habe über posthypnotische Suggestionen Trigger installieren, womit automatisch seinen Geisteszustand überprüft. Ich persönlich habe auch Traumyoga Suggestionen installiert. Man kann es ja auch mit Autosuggestionen installieren. Es ist es auf jeden Fall mal Wert auszuprobieren und es hat noch viele Vorteile, wie im Skript auch beschrieben steht.
Liebe Grüße
Stefan
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Selbsthypnose nach Raymond Morren

#4

Beitrag von Tommy »

Super! Vielen Dank fürs teilen. Mich hat das auch schon länger interessiert, bin aber irgendwie noch nicht zu gekommen mich wirklich damit zu beschäftigen. Ich hoffe mal in Verbindung mit Meditation damit ein paar meiner KT Probleme beheben zu können (wie das immer noch zu schnelle aufwachen).
Antworten