schneller Reality Check im Traum

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Lucinda
Beiträge: 138
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 30 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

schneller Reality Check im Traum

#1

Beitrag von Lucinda » 15.01.2017, 22:15

Welches sind Eure effektivsten Reality-Checks im Traum?

Ich habe früher mal entdeckt, dass ich am leichtesten in einen Klartraum gelange, wenn ich im Traum schnell laufe bzw. anfange zu rennen und dabei leicht nach oben gucke, da sich daraus automatisch ein Flugtraum entwickelt.

Die ersten Erfahrungen, Träume zu kontrollieren, entdeckte ich vor langer Zeit als Kind, da ich regelmäßig wiederkehrende gruselige Träume (mit häufigem "falschen Erwachen") hatte. Beim Lichtanschalten im Traum war die Lampe erst hell und wurde dann wieder dunkel oder nur dämmrig. Ich hatte zwar in der Realität eine Deckenlampe mit Dimmer, fand hierüber jedoch raus, dass ich träumte.

Viele Grüße
Lucinda :sleep:

Micka
Beiträge: 173
Registriert: 05.10.2015, 14:12
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: schneller Reality Check im Traum

#2

Beitrag von Micka » 16.01.2017, 18:02

Hi Lucinda,
ich benutze meistens den Finger RC, also ich zähle sie. Oft brauche ich gar keinen RC zu machen ich weiß dann einfach sicher das ich träume. Seit dem ich luzide Träume habe fliege ich auch oft in TT. Dadurch werde ich dann wiederum klar. Das ist wohl so ähnlich wie bei dem rennen.

LG Micka

Antworten