InstaDreamer

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Tommy
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2016, 12:06
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

InstaDreamer

#1

Beitrag von Tommy » 18.06.2018, 20:12

Hallo zusammen :)

es ist schon etwas länger her das ich hier aktiv war, mit meinem Studium ist das Klarträumen immer mehr in Vergessenheit geraten.
Ich hatte dieses Projekt schon letztes Jahr in einer Diskussion auf diesem Forum erwähnt, aber nun kommt bald die Kickstarter Kampagne. Ich weiß, du denkst jetzt "nicht schon wieder so eine Geschichte".
Ich möchte vorab erwähnen, dass ich in keiner Verbindung mit dieser Firma oder diesem Produkt stehe. Doch ich glaube dieses Produkt wird dem Markt ein funktionierendes Klartraum Gadget bringen!

Zur Funktionsweise:
Soweit ich weiß, basiert die Technologie dieses smarten Armbandes auf Konditionierung. Es vibriert ganz leicht über den Tag verteilt, um dich an Reality Checks zu erinnern. Aber es hört nicht hier auf, denn ausgestattet mit verschiedenen Sensoren wurde (ich vermute mit machine learning algorithmen) eine Möglichkeit gefunden akkurat Schlafphasen zu erkennen und in diesen die selben sanften Vibrationen zu senden. Durch die Konditionierung triggert dein Gehirn und du machst sofort einen Reality Check.

Die Funktionsweise ist so simple, dass sie bei vielen Menschen funktionieren kann und sollte. Ich habe es leider noch nicht selber probiert, aber in 20 Tagen geht die Kickstarter Kampagne los. Soweit ich weiß ist die Entwicklung auch schon abgeschlossen. Die Entwickler wollten nicht den selben Fehler machen wie all die anderen Projekte von Klartraum Gadgets. Somit existieren schon funktionierende Prototypen, das einzige was fehlt ist das Geld für die Massenproduktion.

Ich würde mich sehr freuen eure Meinungen zu dem Projekt zu hören. Auch Wünsche ich mir natürlich das die Kampagne erfolgreich wird.

Auf Ihrer FaceBook Seite sind immer die aktuellen Updates zu sehen.
[External Link Removed for Guests]

Jory
Beiträge: 302
Registriert: 17.05.2013, 20:45
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 71
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 128 Mal

Re: InstaDreamer

#2

Beitrag von Jory » 20.06.2018, 21:11

Von dem Projekt habe ich vor deinem Thread hier noch nie etwas gehört, daher erstmal danke fürs darauf aufmerksam machen. :)

Ich habe mir die ganzen Infos darüber schon gestern durchgelesen und war zunächst etwas skeptisch, da ich eigentlich lieber Klarträume aus eigener Kraft hinbekomme als mit Hilfsmitteln. Allerdings habe ich dann eine Weile darüber nachgedacht und bin mittlerweile doch ziemlich interessiert an der ganzen Sache. Mir geht es nämlich oft so, dass ich nachts zu faul bin, WBTB oder andere Techniken anzuwenden oder dass es mir einfach nicht gelingt. Für solche schlechten Tage wäre so ein kleines Hilfsmittel doch ganz nützlich :) Und sicher profitieren auch Anfänger davon bzw. Leute, die Schwierigkeiten haben, Klarträume zu bekommen! Ich bin gespannt, wie die Kickstarter-Kampagne läuft! (Y)

Tommy
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2016, 12:06
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Re: InstaDreamer

#3

Beitrag von Tommy » 20.06.2018, 22:34

Das schöne an diesem gadget ist, das man weiterhin regelmäßig sein kritisches Bewusstsein und seine reality checks praktiziert. Es ist lediglich ein DILD Helfer :)

Antworten