ZEO Wecker - nach REM Phase wecken lassen?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
kreaFreak
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2018, 08:22
Hat Karma vergeben: 1 Mal

ZEO Wecker - nach REM Phase wecken lassen?

#1

Beitrag von kreaFreak » 08.09.2018, 09:07

Ich begrüße Euch recht herzlichst.

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema „Luzides Träumen“.

Habe mir vor ca. einem Monat einen ZEO Bedside gekauft über ebay USA. Bin auch schwer begeistert von den Daten, die mir das Gerät liefert.

Durch die Anleitungen hier aus diesem Forum habe ich mir auch die neue Firmware aufgespielt, das Kabel „frisiert“ und mir Zeo Sleep & Zeo Lab heruntergeladen. Sehe bei Zeo Lab nicht wirklich durch, ob es damit möglich ist, mich damit nach einer REM Phase wecken zu lassen.

Meine Frage ist:

Ist es möglich, mich mit Hilfe des ZEO Weckers nach einer REM Phase wecken zu lassen?

Wäre sehr hilfreich, um meine Traumerinnerung und ggfs. auch die Traumdetails deutlich zu steigern.

Kann mich zwar seit ca. 3 Wochen an mindestens 2-3 Träume pro Nacht erinnern, aber leider nicht detailliert (meist nur an Dialoge und Personen, nicht aber an die Umgebung) und meistens auch nur an 2-3 Minuten pro Traum.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, kreaFreak.