Anleitung: SSILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Princess_Luna
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2016, 23:45
Geschlecht: männlich
Avatar Status: lel
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Anleitung: SSILD

#151

Beitrag von Princess_Luna » 16.06.2017, 06:26

Habe diese Technik nun schon 2 Tage am laufen, und ich hatte gestern einen Klartraum durch falsches erwachen (Was mir gestern sehr oft passiert ist).

Ich wurde auch einfach so klar.

Nicht schlecht, mal sehen was die jetzige Nacht bringt ;)

Siebenschläfer
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 21:13
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 10
Wohnort: Verden
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Anleitung: SSILD

#152

Beitrag von Siebenschläfer » 17.02.2018, 10:28

Hallo.
Ich hatte mit dieser Technik sehr gute Erfolge, besonders kombiniert mit Reality-Checks und Traumtagebuch.
Ich habe gelesen, dass man erst die Zyklen, also sehen, hören und fühlen, erst ein paar mal schnell und dann ein paar mal langsam machen soll. Ist das ein Mythos?
Ein Tipp noch. Am Ende eines WBTBs ist es hilfreich, erstmal im Sitzen zu meditieren, so 10min reichen. So hatte ich einen Klartraum obwohl ich bei SSILD eingeschlafen bin. Ich empfehle nach SSILD zum Einschlafen Autosuggestion.
Vielen Dank für den Beitrag.

Simue
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: Anleitung: SSILD

#153

Beitrag von Simue » 17.02.2018, 18:16

Finde ich sehr gut wie du das vom Gefühl her (wohl richtig) machst. Rein SSILD glaub ich auch nicht so (aus eigener Erfahrung) an die Klarheitsgewinnung als eher in Kombination mit Meditation zuvor und vor allem Autosuggestion.
SSILD allein bringt auf jeden Fall die Traumerinnerung auf Trab.

MNarath
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2018, 15:06
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 11
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Re: Anleitung: SSILD

#154

Beitrag von MNarath » 02.03.2018, 07:07

Sehr gute Technik wende sie jetzt schon drei Nächte in folge an und hatte jedes mal erfolg bin 2 mal durch FA und einmal so Luzid geworden und zwei der KT konnte ich auch Stabilisieren nur beim dritten habe ich das versäumt weshalb ich sofort aufwachte aber trotzdem
sehr gute technik Danke dafür.

Antworten