Schnell einschlafen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Schnell einschlafen

#16

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich kenn da noch zwei Möglichkeiten.

Selbsthypnose
Einfach Selbsthypnose machen, kurz AS, dann kann man meistens nach ein paar Sekunden einschlafen.
Bettkantenstyle
Kopf so 1 Minute von der Bettkante hängen lassen, dann normal hinlegen. Du bist nach 10 Sekunden weg.
Sue Anna
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Schnell einschlafen

#17

Beitrag von Sue Anna »

@DreamState:
Definitiv! Ich gehe mittlerweile viel frübher ins Bett, bin durch meine Auslastung am Tag (Schule, Klausurphase und so) immer ziemlich müde, lese noch ungefähr eine halbe Stunde um abzuschalten. Dann trage ich Datum und Uhrzeit ins TTB und mache das Licht aus. Manchmal stelle ich noch ein Hörspiel an (das kenne ich schon auswendig :D) und nach einigen Minuten bin ich weg.
Ich bin unglaublich froh, dass es sich so gebessert hat. :3
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schnell einschlafen

#18

Beitrag von DreamState »

Freut mich Sue Anna (Y)

@Wurst
Ja, weil das Blut im Kopf fehlt und man bewusstlos wird ;) :D
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht das?

#19

Beitrag von Jonathan100 »

Manchmal bekomme ich schon um 8 Uhr unglaubliche Lust, einfach mich schlafen zu legen.
Das Problem ist, dass ich es meist einfach nicht schaffe einfach einzuschlafen.
Genauso geht es mir Mittags, wenn ich mich hinlegen will, aber nicht einschlafen kann.
Vielleicht kennt der eine oder andere eine Technik, mit der man auch im wachen Zustand schnell einschlafen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht

#20

Beitrag von Tvvix »

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht

#21

Beitrag von maRC »

Die Problematik ist eher, dass er wenn er zu wach ist nicht einschlafen kann. Ich wüsste da jetzt auch keinen Rat ehrlich gesagt. Wenn man nicht wach ist, kann man auch nicht einschlafen. Höchstens mithilfe von Schlafmittel, aber davon würde ich abraten. Das ist eher ungesund und muss man nicht unbedingt mit anfangen ^^
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht

#22

Beitrag von Kirschbaum »

maRC hat geschrieben: Wenn man nicht wach ist, kann man auch nicht einschlafen. Höchstens mithilfe von Schlafmittel, aber davon würde ich abraten.

Wie das gehen soll, möchte ich mal sehen. :lol: (Y) :lol:


Warum willst du dich manchmal schon um 20.00Uhr hinlegen und was bedeutet in diesem Fall "zu wach"?

Wenn ich meine zu wach zu sein, habe ich eher Lust drauf noch dieses oder jenes zu tun oder mir gehen zig Gedanken durch den Kopf... Dann stellt sich die Frage, wie ich das umkehren könnte. Das Bett müsste einfach zu verlockend sein und Gedankenleere oder gewünschte Gedanken erreicht man u.a. durch Entspannungsübungen, AS, Meditation...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht

#23

Beitrag von DreamState »

Der Körper sagt einem, wenn maDer Körper sagt einem, wenn er schlafen will (ausser mit Koffein, Energydrink etc.). Warum künstlich versuchen einzuschlafen, wenn der Körper keinen Schlaf braucht?

Versuche die Tipps in Tvixx Link, wenn du müde bist :)

EDIT Hab die Beiträge zusammengeführt.
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Im wachen Zustand schnelle einschlafen können -wie geht

#24

Beitrag von Jonathan100 »

Danke für die Ratschläge :)
Hat mir geholfen :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Schnell einschlafen

#25

Beitrag von maRC »

Wenn man "schnell einschlafen" googlet ist dieser Thread das erste Suchergebnis, nicht schlecht :D
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Schnell einschlafen

#26

Beitrag von Kirschbaum »

Ich habe heute daran gedacht, dass Eltern ihre Babys oft hin und her schaukeln, damit diese schneller einschlafen und bin auf diesen Artikel gestoßen.
[External Link Removed for Guests]

Besonders aussagekräftig finde ich ihn nun nicht gerade aber da die Temperaturen aktuell steigen, einige evtl. eine Hängematte besitzen und diese im Garten nutzen können... wäre es einen Versuch wert. :-) Ohne Hängematte und Schaukelstuhl geht es natürlich auch. :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Schnell einschlafen

#27

Beitrag von Oni »

..........
koalalala
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Schnell einschlafen

#28

Beitrag von koalalala »

Onikaan hat geschrieben:Ich will einen Garten :cry: und eine Hängematte :cry:

oder ich kaufe mir eine Hängematte und gehe in den Park :shock:
Haha! Ich hab mir einen Sitzsack [External Link Removed for Guests]. Ist zwar nicht so lässig wie eine Hängematte, aber ich denke zum Wegnicken ist es das Beste was ich kenne. Richtig schlafen geht zwar doch nicht, aber entspannen und lesen und wegdösen ist ein Traum. Schlafen aber immernoch im Bett.
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Schnell einschlafen

#29

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Ich las da neulich diesen Tipp:

[External Link Removed for Guests]

Immer vier Sekunden Luft holen, sieben Sekunden Luft anhalten und dann acht Sekunden ausatmen.

Also ich erinnere mich da ganz dunkel an etwas... das ich mal in Bezug auf Meditation oder Entspannung gelesen hatte. Ich meine, so wie es genannt wurde (länger Ausatmen als Einatmen) trägt zur Entsapnnung bei, während das Umgekehrte (Länger Einatmen als Ausatmen) zur Aktivierung beitrüge. Aber so absolut sicher bin ich mir nicht mehr...
Sosesia
Beiträge: 62
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Schnell einschlafen

#30

Beitrag von Sosesia »

Die 478-Atmung habe ich auch mal einige Nächte ausprobiert. Ich hab's zwar nicht geschafft, innerhalb einer Minute einzuschlafen, war aber sehr schnell sehr entspannt. :-)
Antworten