GILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

GILD

#1

Beitrag von MC KT »

Hab ich nem anderen Forum gefunden:
Ich habe mir in der letzten Zeit etwas überlegt und habe eine neue Technik entwickelt, die ich "Game Induced Lucid Dream" nenne. In dieser Technik soll ein beliebiges Videospiel helfen einen Klartraum zu bekommen. Die Technik dürfte auch mit anderen Medien gleichermaßen funktionieren, aber als großes Beispiel bleiben wir mal bei den Spielen.

Ihr spielt am Tag für längeren Zeitraum ein Spiel. Die Dauer sollte schon über 2 Stunden liegen, kann aber länger sein, falls man will. Vorteilhaft ist es auch, das Spiel auch am Abend zu spielen. Während man spielt tätigt man bei einer bestimmten Aktion oder nach einer gewissen Zeit immer einen RC. Wenn man beispielsweise ein Spiel spielt, wo geschossen wird (ein Shooter) macht man bei jedem Kill (oder Tod) einen schnellen Realitycheck. Alternativ kann man auch alle paar Minuten einen machen. Wichtig ist nur, immer zur selben Aktion oder regelmäßigen Zeitrahmen denselben RC auszuführen.

Damit soll erreicht werden, dass man dann hoffentlich auch vom Spiel träumt und einen RC macht und somit klar wird. Jemand, der also ohnehin schon von Spielen träumt dürfte es in der Beziehung leichter haben, dass es vorkommt. Alternativ kann man auf andere Medien, wie beispielsweise Bücher oder Filme zurückgreifen. Diese Technik ermöglicht selbstverständlich auch die Kombination mit anderen Techniken wie Beispielsweise Autosuggestion oder MILD.


Die Technik ist bisher reine Theorie und baut auf meinen Überlegungen auf. Ich werde diese Theorie selbstverständlich austesten und so dann bald auch meine eigenen Ergebnisse liefern.
Was sagt ihr dazu?
[External Link Removed for Guests]
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

GILD

#2

Beitrag von Autist »

ich würde das nicht unbedingt als eigene technik bezeichnen
meiner meinung nach ist das "nur" eine mischung aus reality checks und dreamsigns.
Kevblack
Beiträge: 16
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

GILD

#3

Beitrag von Kevblack »

Könnte ich mal versuchen, wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit zum zocken habe.

In den letzten 3 Wochen waren schon 4 Träume Videospiele, in denen ich war oder die ich im Traum gespielt habe..
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

GILD

#4

Beitrag von Tvvix »

Hoho eine Technik für die Zocker unter uns! :D
Die richtigen Suchtis werden aus dieser Technik ne Menge Klarträume bekommen, da sie ja am Tag eh nichts Anderes machen und dauerhaft davon träumen^^
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

GILD

#5

Beitrag von Anewex »

nein, ich finde nicht, dass sich diese Technik vielversprechend anhört. Beim Zocken ist man viel zu vertieft. Da nervts höchstens, wenn man RCs machen muss. :/

Man sollte sich schon richtig auf die RCs konzentrieren. Und nicht so zigzag oberflächlich.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

GILD

#6

Beitrag von Ragnarök »

Also, jetzt meldet sich mal ein Gamer zu Wort ;)

Es ist so, man kann durch PC Games am Abend oder währed dem WBTB tatsächlich Träume haben, in denen man spielt.
Allerdings muss das geträumte Spiel nichtmal Ähnlichkeiten mit dem gezockten Spiel haben. Also gehen wir davon aus, dass ich am Abend 3h Crysis 2 spiele, das heißt (zumindest bei mir) noch lange nicht, dass ich von Crysis 2 träum.
Ich könnte auch von Fifa oder Skyrim oder Dragon Age träumen.
Außerdem ist es (für mich) sehr schwer, mich während dem Zocken daran zu erinnern RC's zu machen, ich bin da zu vertieft in meine Spiele.
Deshalb befinde ich (für mich) diese Technik als NICHT sinnvoll. Wird jetzt trotzdem im WBTB ausprobiert und danach berichtet ;)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

GILD

#7

Beitrag von MC KT »

Geht mir genauso ich werde es am Freitag auch mal probieren.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

GILD

#8

Beitrag von DreamState »

Ich bezweifle stark, das diese "Technik" klappt... kommt aber natürlic auch auf die Person drauf an :)

@MC KT Ich hab in deinem ersten Post noch die Quelle angeführt :)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

GILD

#9

Beitrag von MC KT »

@DreamState
Ich stimme dir zu aber ich glaube ich bekomm es hin und wiegesagt ich werde es Freitag ausprobieren.
Und danke, hatte die Quelle ganz vergessen :D
Gute :sleep:
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

GILD

#10

Beitrag von Ragnarök »

So, ich meld mich mal, ich hatte heute morgen im WBTB gezockt :D Hardcore MW3 und Black Ops.
Kann nur sagen: Überhaupt keine TE danach gehabt.
Eventuell liegts natürlich auch an mir, wird heute nochmal getestet.

MfG

Edit, so am nächsten Morgen nach meinem zweiten GILD + WBTB Versuch:
Ich hab immernoch keine TE :D
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

GILD

#11

Beitrag von MC KT »

@bladerone
Das kann man nich zählen, ich glaub die Technick funzt erst nach ner zeit.
ich wünsch allen weiterhin fiel (Y) glück.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

GILD

#12

Beitrag von Ragnarök »

So heute Nacht hats geklappt.
Ich hab gestern lange Prototype II (4-5h) gezockt (man verwandelt sich ja immer wieder in andere Personen) und heute Nacht hat das jemand im Traum auch gemacht und ich hab einen RC gemacht ;)
Also, entweder wars zufall oder nicht, ich geh jetzt Prototype II zocken :D

MfG
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

GILD

#13

Beitrag von MC KT »

@bladerone

Das meinte bei mir klabts auch nur wenn ich den ganzen Tag zocke... aber dann :knaller: KT.
Vera Edgeworth
Beiträge: 46
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

GILD

#14

Beitrag von Vera Edgeworth »

Naja ich denke eher das man von einer Sache viel geflasht ist und die Charaktere hin und auswendig kennt bei mir ists z.B. Ace Attorney und wie mansieht hab ich die Trübträume schon mal davon.
Mir würde aber natürlich lieber gewesen das es Klarträume wären
Antworten