Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Luca9
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018, 15:12
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1

Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

#1

Beitrag von Luca9 » 10.09.2018, 12:53

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1 ( nur sehr kurz)
Ich nutze folgende Techniken: Dild, Wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Dild
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Tipps und Tricks

Hallo :-)

Ich habe vor einem Jahr angefangen mich mit KT zu beschäftigen doch hatte nur einen kleinen erfolg durch einen Erfolgreichen RC. Durch viel Stress bzw. anderweitiger Aufgaben Tagsüber habe ich das Thema immer mehr vergessen und aufgehört. Vor 8 Wochen bin ich wieder voll in dem Thema drin, ich führe fleißig TTB und versuche mein Kritisches Bewusstsein Tagsüber aufzubauen. Reality Checks oder frage wie : Wo bin ich ? führe ich am Tag mehrfach aus. Doch bleibt mir der Erfolg noch aus. Ich frage mich warum ich vor einem Jahr in sehr kurzer Zeit einen kleinen Erfolg hatte doch jetzt nach relativ ,,langer'' Zeit noch keinen Schritt nach vorne gekommen bin ( in Hinsicht auf KT). Ich merke das ich immer öfters die Realität hinterfrage und RC's mache, aber ich habe das Verhalten noch nicht in die Traumwelt übernommen. Meine Motivation ist auf langfristige ,,Ziele'' gerichtet die ich durch Luzides Träumen erreichen möchte und deswegen bleibe ich am Ball dran.

Doch würde ich gerne mal herum Fragen ob jemand Tipps oder Tricks hat die mir helfen könnten.
z.B. wann genau ein RC's angebracht ist (einfach so wenn ich mich erinnere oder bei bestimmten Begebenheiten? ) , Kritisches Bewusstsein dauerhaft oder nur wenn ich aktiv was mache? ( macht es Sinn wenn ich vor dem PC sitze und RC'S mache oder wenn ich mit Kollegen unterwegs bin ? oder beides?)

Danke schon mal im Voraus ! :D

lolli42
Beiträge: 324
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

#2

Beitrag von lolli42 » 10.09.2018, 13:20

wenn du dich hauptsächlich auf diese techniken also DILD beschränken willst, das wäre eine zusammenfassung meiner meinung :)

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Tri-Luzid[Felix]
Beiträge: 37
Registriert: 28.08.2015, 17:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 132
Hat Karma vergeben: 6 Mal

Re: Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

#3

Beitrag von Tri-Luzid[Felix] » 11.09.2018, 15:35

lolli, lolli, lolli... was er brauch ist ein MILD video ganz klar xD

[External Link Removed for Guests]

lolli42
Beiträge: 324
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

#4

Beitrag von lolli42 » 12.09.2018, 10:35

ey willst du beef? :p

Tri-Luzid[Felix]
Beiträge: 37
Registriert: 28.08.2015, 17:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 132
Hat Karma vergeben: 6 Mal

Re: Noch kein Erfolg trotz langer Übung...

#5

Beitrag von Tri-Luzid[Felix] » 12.09.2018, 12:53

Klar sobald ich mit Orkhan fertig bin bist du der nächste ;-p <3

Antworten