Vorschläge / Ideen für Verbesserungen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Skinnbyxor
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2018, 13:21

Vorschläge / Ideen für Verbesserungen?

#1

Beitrag von Skinnbyxor » 14.11.2018, 14:06

Hallo,

ich persönlich bin mal durch Genial Daneben - Das Quiz auf das Thema Klarträume gestoßen und habe mich danach mit dem Thema auf verschiedenen Internetseiten beschäftigt. Natürlich habe ich mittlerweile auch verschiedene Dinge ausprobiert mit verschiedenen Techniken.

Da ich unter anderem sehr viel mit Webseitprojekten zu tun habe, verstand ich es so, dass du z.b. eine andere Person sein kannst und so mein Gedanke vielleicht ein Blickwinkel aus einer anderen Sicht bekommen kannst, neue Ideen oder wenn du selbst mit einer Sache unsicher bist, dass du dir über Klarträume Selbstsicherheit holst. So zumindest mein Verständnis, aber es gibt natürlich auch Dinge die ich gerne in Klarträumen ausprobieren möchte, die man vielleicht nicht jeden Tag oder jeder machen kann.

Ich nutze z.b. die Autosuggestion täglich. Reality Checks verwende ich eher ausschließlich, wenn mir Dinge im Alltag seltsam vorkommen sowie das kritische Bewusstsein. Aufgrund meiner Schlafhaltung verwende ich die WILD Technik und habe schon ungewohnte Reaktionen gehabt, wo ich aber darauf gefasst war.

Beim Einschlafen habe ich täglich hypogene Bilder in Form von verschiedenen Farben oder Formen. Es kommt auch fast täglich vor, dass mir entweder von der Seite oder von oben ein helles Licht auffällt.

Wenn ich früh morgens jedoch aufwache oder in der Nacht, kann ich mich an keinen Klartraum erinnern, auch wenn ich Blitze vor meinen Augen wahrnehme. Ich bin mir auch nicht wirklich bewusst, ob ich überhaupt schon einen Klartraum hatte.

Da ich mich an keinen Klartraum erinnere, führe ich auch kein Klartraumtagebuch.

Gibt es Vorschläge oder Ideen, wie ich mir einem Klartraum näher komme oder bewusst wahrnehme und auch steuern kann?

lolli42
Beiträge: 320
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Vorschläge / Ideen für Verbesserungen?

#2

Beitrag von lolli42 » 14.11.2018, 23:37

die sache mit dem klartraum ist oft sehr eindeutig
du bist im trübtraum machst nen RC und zack, klar, krassestes gefühl deines lebens und vermutlich wachst du paar sekunden später auf
beim wilden ist es eher ein fließender übergang, da du langsam über die hypnagogien oder traumbilder in den traum rutscht
es ist eigentlich, wie gesagt, sehr eindeutig, wenn du klar bist und du wirst es dann auch wissen und dann kannst du auch machen was du willst

Antworten