Suggestion wirkungslos

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Bleyava
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2019, 20:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1
Karma erhalten: 1 Mal

Suggestion wirkungslos

#1

Beitrag von Bleyava » 10.08.2019, 12:22

Hallo leute,

ich bin neu in diesem Forum also sagt mir bitte falls ich etwas falsch mache. Danke!

Ich bin schon lange ein Inception fan und habe vor 2 Wochen erfahren das es Kt wirklich gibt. Ich hab mit rc 5 mal täglich angefangen und versucht meine traumerinnerung zu verbessern, da ich garkeine Erinnerungen an Träume habe.

Jedenfalls hab ich seit zwei wochen mit Suggestion beim einschlafen angefangen und seit dem hat sich nichts verändert. Ich hab mich in den zwei Wochen an keinen Traum erinnert und der hype flaut schön langsam ab.

Autosuggestion ist leider nicht möglich da ich angst habe mich mit Kopfhörern zu erwürgen und mit Lautsprechern würde ich alle anderen stören.

Ich bin für jeden Tipp dankbar den ihr mir geben könnt.

lg bleyava


Ich führe Traumtagebuch: ja ist aber leer :(

Ich nutze Reality Checks: ja 5x täglich (hand)

Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 0

Ich nutze folgende Techniken: RC, Suggestion, WILD

Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Suggestion

Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Suggestion, traumerinnering

Lucinda
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Re: Suggestion wirkungslos

#2

Beitrag von Lucinda » 10.08.2019, 19:23

Hallo Bleyava,

willkommen hier im Forum.

Machst Du WBTB ? - Also nach ca. 4 1/2 Stunden aufstehen, eine zeitlang wachbleiben und erst dann WILD.
Zum Weckenlassen einen sanften Wecker verwenden. Möglichst liegen bleiben, evtl. Liegepositionen vorsichtig durchprobieren, um die Erinnerung zu wecken.
Wenn Du Zeit zum Ausschlafen hast, könnte ich mir auch vorstellen, den Wecker nicht nur 1x pro Nacht "tuten" zu lassen.

Affirmationen kurz, prägnant, in Ich-Form, positiv formuliert - während des Einschlafens.

WBTB / Simon Rausch / Erklärung:
[External Link Removed for Guests]

Ich persönliche finde folgende Hypnose von Uwe Borchers sehr hilfreich, Hand RC wird gleich miteingeübt:
[External Link Removed for Guests]

Bzgl. Affirmationen zur "Taumerinnerung" lässt sich im Anhang dieser Subliminals etwas finden:
Achtung Intro sehr laut bei erstem Clip!
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Evtl. könnten folgende Subliminals mit binauralen Beats unterstützend sein, aber das wäre was mit Kopfhörern. ;)
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Ich höre gerne binaurale Beats und isochrone Töne von Theta Realms. So nutze ich diese auch zur Reaktivierung meiner Traumerinnerung:
[External Link Removed for Guests]

Träume nach dem Erwachen direkt aufschreiben oder aufnehmen!

Viel Spaß und Gelassenheit beim Experimentieren!

:sleep: Grüße
Lucinda

Bleyava
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2019, 20:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Suggestion wirkungslos

#3

Beitrag von Bleyava » 10.08.2019, 20:59

Hey,

danke für die vielen links!!!! :)

WBTB wollte ich nicht anfangen da es mir immer schwer fällt wieder einzuschlafen. Werde es aber trozdem mal ausprobieren.

lg
Bleyava

Bleyava
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2019, 20:19
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 1
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Suggestion wirkungslos

#4

Beitrag von Bleyava » 11.08.2019, 10:34

Hallo ich bins nochmal :-)

Ich hab heute abend mal WBTB ausprobiert und es hat sofort angeschlagen.

Ich hatte zwar keinen klartraum aber ich konnte mich zumindest an einen traum erinnern und es ist echt lustig mal wieder zu sehen was man eigentlich träumt.

Nochmal danke für die Hilfe

lg
Bleyava

Lucinda
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Re: Suggestion wirkungslos

#5

Beitrag von Lucinda » 11.08.2019, 12:03

:-) Freut mich, das zu lesen!

LG
Lucinda

Antworten