Erstmal Hallo und direkt eine Frage !

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KTNike
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2020, 23:30
Karma erhalten: 1 Mal

Erstmal Hallo und direkt eine Frage !

#1

Beitrag von KTNike »

Guten Tag! Ich war schon vor einigen Jahren auf diesen Forum aber bin dann leider inaktiv gegangen da (leider) mein Leben so richtig angefangen hat, Arbeit etc...

Nun..ich hoffe das diese frage noch nicht so gestellt wurde das sie sonst ziemlich überflüssig ist

Ich bin meistens (wegen meiner Arbeit) zuhause, jedoch bis mal bis 1-2 uhr wach, manchmal auch bis zu mittag, meine Frage ist es wie ich bei solchen unregelmäßigen schlafphasen das beste aus meinen Klarträumen rausholen kann bzw überhaupt klarträumen... was die beste Technique für meine Situation wäre. oder eine gute.

auch wollte ich fragen (ich habe schon gelesen das es normal ist trotzdem brauche ich nochmal die bestätigung von euch um mich zu beruhigen) wenn ich versuche zu schlafen und diesen schmalen pfad zwischen wach und schlafen erreiche fängt mein körper an darauf sehr komisch zu reagieren was mich eigentlich immer dazu zwing damit aufzuhören und die augen zu öffnen, ist das die vorstufe des bewussten Klarträumens oder was ist das? ich habe mich noch nie wirklich getraut nicht darauf zu reagieren und es einfach geschehen zu lassen..

Lg, Nico

Lucinda
Beiträge: 196
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Re: Erstmal Hallo und direkt eine Frage !

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Nico

und willkommen. :-)

Was sind das denn für körperliche Reaktionen?

Ich mutmaße mal: Fallgefühl, Vibrationen, Surren, Knistern, Knallen, Hypnagogien?

:sleep: Grüße
Lucinda

KTNike
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2020, 23:30
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Erstmal Hallo und direkt eine Frage !

#3

Beitrag von KTNike »

Nicht wirklich...diese sachen kenne ich alle, es ist eher so ein komisches gefühl vonwegen das ich mein körper verliere oder alles ziemlich "dunkel" wird...es ist ein unangenehmes gefühl..ich hatte mal eine schlafparalyse nach einem klartraum und dieses gefühl erinnert mich immer daran xd

und danke für das willkommen! :D

Lucinda
Beiträge: 196
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Re: Erstmal Hallo und direkt eine Frage !

#4

Beitrag von Lucinda »

KTNike hat geschrieben:
10.02.2020, 20:32
es ist eher so ein komisches gefühl vonwegen das ich mein körper verliere oder alles ziemlich "dunkel" wird...es ist ein unangenehmes gefühl..ich hatte mal eine schlafparalyse nach einem klartraum und dieses gefühl erinnert mich immer daran
Ah - vielleicht der Void - Zustand?

Den soll es nicht nur in "Schwarz" geben.

Ein körperloses Gefühl in klarem Schwarz, (schärfer als die Dunkelheit bei geschlossenen Augen), als sei da nichts zu finden, weder man selbst noch die Umgebung?

[External Link Removed for Guests]

Antworten