SSILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cocomangas
Beiträge: 6
Registriert seit: 26 Tage
KT-Anzahl: 3
Karma erhalten: 3 Mal

SSILD

#1

Beitrag von cocomangas »

h führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 3
Ich nutze folgende Techniken: wild / autosuggestion / mild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: wann spricht man von einem traum und wann von mehreren
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: SSILD

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 2 Tage das Buch Oneironaut von Simon Rausch verschlungen. Sensationell wie ich finde. Nur was mich wundert - ich habe zu SSILD nichts gefunden. Hat das was zu bedeuten bzw. ist es so zu werden dass diese Technik „veraltet“ ist? Sollte man sie trotzdem versuchen?
Vielen Dank für euer Feedback und viele Grüße

Cocomangas

Oni
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 159 Mal
Karma erhalten: 404 Mal

Re: SSILD

#2

Beitrag von Oni »

Hallo cocomangas,

ich habe das Buch auch gelesen, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Ich glaube dort werden nur die Basis Techniken DILD, DEILD, WILD, MILD vorgestellt. Also zu SSILD wie du sagst gibt es da nichts, weil die Technik glaube ich zu dem Zeitpunkt im deutschsprachigen Raum noch relativ neu war, evtl hat Simon aka DreamState aber auch nur keine Erfahrung mit dieser Technik und wollte das deswegen nicht aufnehmen. Da kann ich nur spekulieren. Du kannst ja seine Klartraum-Berichte hier lesen, vllt ist da doch SSILD Erfahrung dabei.

Viele mit denen ich in Kontakt stehe, würden SSILD als solide Technik bezeichnen. Von daher gib dem ganzen ruhig einen Versuch, vielleicht bringt es dir schnellen Erfolg, vllt nicht. Da kannst du gerne experimentieren und da würden sich glaube viele freuen, wenn du deine Erfahrungen hier teilst.

Grüße
Oni

cocomangas
Beiträge: 6
Registriert seit: 26 Tage
KT-Anzahl: 3
Karma erhalten: 3 Mal

Re: SSILD

#3

Beitrag von cocomangas »

Vielen Dank für dein Feedback. Werde ich zu gegebener Zeit ausprobieren. Zunächst stehen andere Techniken im Vordergrund. Möchte nicht alles gleich vermischen. Werde berichten.

VG Cocomangas

Antworten