Wissen über Traumzustand aber keine Kontrolle / RCs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
PAMPELMANN
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012, 22:32

Wissen über Traumzustand aber keine Kontrolle / RCs

#1

Beitrag von PAMPELMANN » 15.10.2012, 22:41

Ich führe Traumtagebuch:____
Ich nutze Reality Checks:____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Guten Tag,

ich weiß nicht wo das rein kommt, falls was verschieben.

Also manchmal habe ich ja solche Träume, die ich nicht steuern kann.
Ich erlebe sie eig. doch mein Körper bewegt sich von alleine, meine lippen, meine Gedanken.
Schwer zu erklären, ich bekomme zwar mit was passiert, aber ich kann nicht eingreifen bzw. nichtmal denken.
Wie gesagt schwer zu erklären was das ist. Auf jeden Fall hatte ich grad Ferien und wache halt auf und meine Mom sagt etwas, ich antworte und schlafe wieder sofort ein. Ich hab oft eine wie soll ich das nennen "Re-up Funktion", falls ihr versteht was ich meine. Spricht ich komme sofort in den gleichen Traum rein und mir ich 100% bewusst, dass es ein Traum ist, aber wieder wie oben gesagt ich kann nicht eingreifen. Dazu kommt noch, dass wenn ich aufwache nur sehr wenige Details noch weiß, heißt z.B. wie ich einem Mädchen hinterher gerannt bin oder sowas. Und an manche Träume erinnere ich mich ziehmlich gut, aber komischerweise nur wenige Minuten bevor ich etwas aufschreiben könnte, denke ich nochmal nach und es ist weg. Was ist das ?? Wie kann ich schneller meine Träume wahrnehmen , dass ich auch schnell etwas aufschreiben kann oder so.

Und wie kann ich ein RC machen, wenn ich mich nicht wehren kann. Oder liegt es daran, dass ich eig. unbewusst mich "doch" steuer. Auch wenn ich denke, dass ich es nicht tue? Wie kann ich besser lernen ein RC im Traum zu machen.

Lg

zPsyk
Beiträge: 129
Registriert: 02.10.2012, 21:31
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Re: Träume???

#2

Beitrag von zPsyk » 15.10.2012, 23:00


PAMPELMANN
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012, 22:32

Re: Träume???

#3

Beitrag von PAMPELMANN » 15.10.2012, 23:02

Hab ich mir doch schon alles durchgelesen ;)

zPsyk
Beiträge: 129
Registriert: 02.10.2012, 21:31
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Re: Träume???

#4

Beitrag von zPsyk » 15.10.2012, 23:05

na wenigstens was :D ..

Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert: 29.02.2012, 20:45
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Re: Träume???

#5

Beitrag von Ragnarök » 16.10.2012, 13:22

Dann machst du das jetzt auch und dann machst du das das nächste mal in einem Traum.
Dann kanns losgehen :)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wissen über Traumzustand aber keine Kontrolle / RCs

#6

Beitrag von DreamState » 16.10.2012, 18:57

@Pampelmann

Bitte wähle aussagekräftige Threadtitel, mit "Träume???" kann sich kein User was darumter vorstellen. Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere :) Hab den Titel mal geändert.

Das ganze gehört auch in den Fragen-Bereich, hab es mal dahin verschoben. Bitte fülle noch die Fragen aus, die ich in deinem ersten Post hinzugefügt habe. Wenn was bei den Fragen nicht klar ist, melde dich bei mir :)

Grüße
DreamState

Antworten