Realisieren

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Träumerin
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2012, 13:23

Realisieren

#1

Beitrag von Träumerin » 20.10.2012, 15:31

Ich führe Traumtagebuch: __ja__
Ich nutze Reality Checks:__ja, mehrmals am Tag___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__nein__
Ich nutze folgende Techniken:_Autosuggestion / Kritisches Bewusstsein___
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Realisieren___
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Übergang , Realisieren ___

Hallo :)

Ich nutze diesen Thread mal um meine momentane Hauptfrage zu stellen.

Ich träume oft. Häufig erinnere ich mich an die Träume / Traumfetzen. Dennoch ist mir eines immernochnicht
klar. Wie soll ich mich erstens dazu bringen im Traum einen RC zu machen und zweitens überhaupt mal zu
realisieren das ich träume. Die Anfängeranleitung habe ich sorgfältig gelesen und dennoch habe ich dieses Problem
.

Mein heutiges Beispiel:

Ich träumte dass ich in einem Wald wäre. Vor mir kauerte ein Wesen auf dem Boden das mich im Nachhinein an Lord Voldemort
erinnerte mit dem Unterschied das sein linkes Auge deutlich größer war als das andere.


:warning: So. STOPP! Das ist volkommen unrealistisch! :warning: Ich mache den RC und sehe das ich träume. PERFEKT! (Y)
Das hätte ich mir eigentlich denken MÜSSEN weil es so absurd ist. Trotzdem habe ich nicht mal ansatzweise dran gedacht.
Mache ich irgendetwas falsch? Auch in den anderen Traumfetzen lief es so ähnlich ab.
Dinge, die mir sobald ich wach bin sofor als Fehler in den Kopf schießen, im Traum aber gar nicht beachtet werden.

Das ärgert mich und ich habe Angst so niemals mein Ziel von einem Klartraum zu erreichen :( :cry:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Realisieren

#2

Beitrag von MC KT » 20.10.2012, 16:12

HHhhhmmm...

Das hab ich auch manchmal, es könnte helfen wenn Du Autosuggestion benutzt um deine TE zu steigern.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Re: Realisieren

#3

Beitrag von maRC » 20.10.2012, 18:21

Du wirst dein Ziel ein Klartraum zu bekommen schon erreichen :D.

Das Logikzentrum ist im Traum inaktiv, die Folge ist du verhälst dich manchmal unlogisch. Klar hättest du das merken können, aber du kamst nicht drauf, weil es dir unlogisch erschien ^^. Du musst einfach nur trainieren kritischer zu werden :D. Das geht durch kritisches Bewusstsein und natürlich Reality Checks.

Wie bekommt man es hin im Klartraum einen RC zu machen?

Ganz einfach am Tag regelmäßig und kritisch Reality Checks machen :D. Irgendwann übernimmst du diesen Rhytmus auch im Traum und du bemerkst das es nur ein Traum ist ^^.

Träumerin
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2012, 13:23

Re: Realisieren

#4

Beitrag von Träumerin » 20.10.2012, 20:27

Wow hoffentlich. Ich habe mir einen rosa Punkt auf den Handrücken gemalt um immer wenn ich auf ihn aufmerksam werde brav einen RC zu machen. Noch klappt es ^^
Das heißt also: Je mehr RCs ich mache und je mehr es mir ins Unterbewusstsein übergeht desto höher ist meine Chance einen Klartraum zu erreichen?

Und ich hätte da noch ein paar Fragen:

Kann man es lernen immer dann wenn man will einen KT zu haben?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal einen Traum hatte in dem ich flog. Es war atemberaubend. Ich meine sogar dass ich ungefähr wusst wohin ich fliege. War das ein KT? Ich erinnere mich aber nicht daran ob ich wusste dass es ein Traum war.

Bis die Schlafparalyse eintritt bin ich meistens schon eingeschlafen. Gibt es da Tricks?

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Re: Realisieren

#5

Beitrag von maRC » 20.10.2012, 21:17

Viele Reality Checks schaden nicht, nein :D. Aber du solltest die Qualität nicht darunter leiden lassen ^^, bleib kritisch, lass dir Zeit und dann wird das schon :). Das Problem dabei, weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn man es zu sehr übertreibt hat man schon bald keine Lust mehr. Übertreib es deshalb vielleicht nicht so ganz, sondern halte die Anzahl der Reality Checks in einem gesunden Maß ^^.


Lernen immer wann man möchte Klarträume zu haben. Wenn man nicht schon von Geburt aus regelmäßig Klarträume ohne Technik hat, ist das zwangsweise mit üben,üben,üben verbunden ;).

Hmm fliegen kann man auch in einem gewöhnlichen Traum :D. Ich weiß nicht. Wenn du damals wusstest das du geträumt hast, warst du definitiv in einem Klartraum.

Ich denke mal das mit der Schlafparalyse ist eine Frage zu WILD :D. Ja gibt da ein paar sache die helfen sollen wie zählen, visualisieren etc.

MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Realisieren

#6

Beitrag von MC KT » 21.10.2012, 04:07

WILD mein Thema :D.

Es ist sehr wichtig sich auf den Tinnitus zu konzentrieren - und ich mein damit nicht das man krank seien muss ;-p .
Weiterhin hilft es sehr sich auf die Atmung, oder sogar den Herzschlag, zu konzentrieren - Allgemein sollte man sich sehr auf seinen Körper und Die Umwelt konzentrieren.

Träumerin
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2012, 13:23

Re: Realisieren

#7

Beitrag von Träumerin » 21.10.2012, 12:57

Ich hab die schlafparalyse heute nacht erreicht und es war grauenvoll ^^
alles hat gekribbelt und gezuckt.
und ich wollte eigentlich eine traumszene ausarbeiten allerdings war ich mehr auf meinen Körper konzentriert als alles andere :D
Aber mein Hauptproblem wird wohl gewesen sein das ich dem druck nicht standhalten konnte mich umzudrehen. denn danach weiß ich nichts mehr :)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Realisieren

#8

Beitrag von DreamState » 21.10.2012, 15:35


MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Realisieren

#9

Beitrag von MC KT » 21.10.2012, 19:53

Versuch doch einfach MILD schon vor der SP anzuwenden.

Antworten