War das eine Schlafparalyse?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SpeedLink
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2012, 12:50

War das eine Schlafparalyse?

#1

Beitrag von SpeedLink » 30.10.2012, 17:21

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Erst seit heute
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Leider nicht
Ich nutze folgende Techniken: WBTB, WILD, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Schlafparalyse
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Schlafparalyse

Also folgendes:
Nach 6 Stunden schlaf hat mein Wecker geklingelt (Extra so eingestellt), so.
Habe dann einen Traum aufgeschrieben an den ich mich noch erinnern konnte und dann bin ich noch ca. weitere 15 Minuten wach geblieben (Im Bett).
Irgendwann dachte ich dann das es jetzt Zeit für die WILD Technik ist, also hab ichs angewendet, so.
Während ich die Augen zu hatte habe ich nach paar Minuten so einen Blauen Kreis hin und her fliegen sehen, hab diesen Kreis dauernd beobachtet.
Habe dann nach 'ner weile GANZ plötzlich realisiert, das meine Hand Taub ist!
Also habs nicht langsam gespürt das sie langsam taub wird, sondern ganz plötzlich merkte ich: Meine Hand ist ja taub!
Und als ich das merkte, hatte ich ein total komisches Gefühl ich hatte es schwer meine Augen aufzumachen (hatte schreckliche angst bekommen vor diesem Gefühl).
Als ich dann mit anstrengung meine Augen endlich auf hatte, dachte ich mir nur: "Oh Nein, warum habe ich das getan?"
Weil wenn das wirklich eine Schlafparalyse war, war ich ja nicht weit von meinem ersten Klartraum entfernt.
Also deswegen meine Frage: War das eine Schlafparalyse, oder irgendwas anderes?

MfG, Speedlink

MC KT
Beiträge: 341
Registriert: 30.07.2012, 23:38
Hat Karma vergeben: 73 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: War das eine Schlafparalyse?

#2

Beitrag von MC KT » 30.10.2012, 18:34

Ja, Definitiv. :D (Y)

WILD Bewelltigung

Antworten