Wie real sind Klarträume?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
mars33333220
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2013, 19:43
Karma erhalten: 1 Mal

Wie real sind Klarträume?

#1

Beitrag von mars33333220 » 18.02.2013, 18:12

Ich führe Traumtagebuch: Ja habe vor kurzem damit angefangen.
Ich nutze Reality Checks: Ja mindestens einen pro Stunde.
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Leider nein, ich bin erst vor kurzem auf das Thema Klarträume gestoßen.
Ich nutze folgende Techniken: Viele RC´s , MILD , DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Darstellung von Sachem im Klartraum.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Filme zur Kreativitätssteigerung.


Hallo,

Das ist mein erster Beitrag im Forum :-)
Ich hatte leider noch nie einen Klartraum, kann mir daher nur schwer vorstellen wie so etwas ist. Wenn ich mir jetzt im KT vorstelle z.B. einen
Feuerball zu verschießen, wie real wirkt das dann ? Meine eigentlich frage ist, wenn ich mir jetzt einen Film angucke wo jemand eine spezielle Kraft hat (z.B. Feuerball ;-p ) wäre es dann möglich mir diese Fähigkeit im Traum anzueignen ? Da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein UB so etwas realistisch nachbilden kann. ^^
Meine 2. Frage wäre dann, Ich hätte unwahrscheinlich gerne so einen Klartraum, beschäftige mich allerdings erst seit gestern ernsthaft damit. Ich hab gestern meinen ersten Traum in mein Buch notiert ( heute den zweiten :-) ) Und habe seit gestern bestimmt schon um die 5 - 6 std. damit verbracht Beiträge hier im Forum zu lesen, denkt ihr es ist wahrscheinlich, dass ich innerhalb der nächsten wochen mein erstes Erfolgserlebnis habe ? :-)

René
Beiträge: 324
Registriert: 27.07.2011, 23:32
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 172 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#2

Beitrag von René » 18.02.2013, 18:34

Wenn ich mir jetzt im KT vorstelle z.B. einen
Feuerball zu verschießen, wie real wirkt das dann ? Meine eigentlich frage ist, wenn ich mir jetzt einen Film angucke wo jemand eine spezielle Kraft hat (z.B. Feuerball ) wäre es dann möglich mir diese Fähigkeit im Traum anzueignen ? Da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein UB so etwas realistisch nachbilden kann. ^^
Dein UB kann mehr als du ihn zutraust glaub mir :D.
Es ist sehr Realistisch du kannst die wärme fühlen und alles.
Meine 2. Frage wäre dann, Ich hätte unwahrscheinlich gerne so einen Klartraum, beschäftige mich allerdings erst seit gestern ernsthaft damit. Ich hab gestern meinen ersten Traum in mein Buch notiert ( heute den zweiten ) Und habe seit gestern bestimmt schon um die 5 - 6 std. damit verbracht Beiträge hier im Forum zu lesen, denkt ihr es ist wahrscheinlich, dass ich innerhalb der nächsten wochen mein erstes Erfolgserlebnis habe ?
Na klar Wenn du an Ball bleibst sollte das nicht lange dauern.

Viel Erfolg!
L.g Rene
:-)

mars33333220
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2013, 19:43
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#3

Beitrag von mars33333220 » 18.02.2013, 18:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort, (Y)

bin zurzeit echt fasziniert von dem Thema. :D
Ich weiß man kann sich nicht danach richten, aber mich würde interessieren wie
lange es bei dir ca. gedauert hat bis du deinen ersten Klartraum hattest ? :-)

gruß,
mars

René
Beiträge: 324
Registriert: 27.07.2011, 23:32
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 172 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#4

Beitrag von René » 18.02.2013, 19:10

Knapp ne Woche etwas Länger, der war dann zwar nur einige Sekunden Lang aber von gefühl her (Y) .

Mach dir nicht zu viel druck und Bleib dran dann dauert es nicht Lange bis zu ersten ;D .

mars33333220
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2013, 19:43
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#5

Beitrag von mars33333220 » 18.02.2013, 19:21

Ok,
Ich hätte dann noch eine letzt Frage, ich konsumiere am Wochenende gelegentlich Cannabis ;-p , mich würde es interessieren wie sich das auf die ganze sache mit dem Klarträumen auswirkt, evtl hat hier ja schon jemand erfahrung damit ^^ .

René
Beiträge: 324
Registriert: 27.07.2011, 23:32
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 172 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#6

Beitrag von René » 18.02.2013, 19:34

Da kann ich dir jetzt nicht weiter helfen, mein letzter Konsum von Cannabis ist schon Jahre her da habe ich noch nicht Klargeträumt.

Vielleicht kann dir da jemand anderes weiter helfen.

Ansonsten kann ich dir davon natürlich nur abraten , gerade in den Alter
aber naja deine sache.

:)

Oni
Beiträge: 1139
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 272 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#7

Beitrag von Oni » 18.02.2013, 19:40

..........

mars33333220
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2013, 19:43
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#8

Beitrag von mars33333220 » 18.02.2013, 19:57

Danke hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ist echt ein klasse Forum. (Y) :-)
Vielleicht abschließend noch, was hat das mit dem "Karma" hier aufsich ? ;)

René
Beiträge: 324
Registriert: 27.07.2011, 23:32
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 172 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#9

Beitrag von René » 18.02.2013, 19:59

Wenn dir ein Beitrag gefällt, gibst du ihn Karma. Ist das selbe wie ein "Daumen Hoch Button" oder änliches.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#10

Beitrag von DreamState » 18.02.2013, 22:47

Du kannst alles realistisch im Klartraum erschaffen und erleben :) Dein Geist zu Unglaublichem und im Klartraum zu Unmöglichem in der Lage :)

Wenn du deine Kreativität steigern willst, kannst du:
  • Geschichten schreiben
  • Malen / Zeichnen
  • Schnitzen
  • Töpfern
  • Basteln
Kreativität ist das Zusammensetzen und Verbinden von altbekanntem. Man macht aus mehren Teilen etwas Neues und erschafft dadurch etwas neues :)

mars33333220
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2013, 19:43
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#11

Beitrag von mars33333220 » 19.02.2013, 16:13

Ok,
Mir ist da jetzt noch etwas in den Sinn gekommen. Ich hoffe es geht in Ornung, dass ich hier soviele Fragen stelle.Ich will nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen.
Im Forum habe ich glesen man sollte einen RC machen immer wenn etwas seltsames passiert, aber wäre es nicht effektiver immer dann einen zu machen wenn man z.B. eine Tür sieht.
Das klingt jetzt vll. etwas doof :D aber eine Tür sieht man im Taum wie im Wach leben nahezu gleich oft ( ich zumindestens :D ) . Daher frage ich mich jetzt ob es sinnvoller ist RC´s bei Sachen zu machen die man im Wachleben oft sieht anstatt bei Sachen die einem seltsam vorkommen.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#12

Beitrag von DreamState » 19.02.2013, 16:30

Ja, das ist eine Möglichkeit. Die findest du bereits hier: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs
(Situationsgebundener RC)

:)

Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 26.10.2011, 12:15
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#13

Beitrag von Anewex » 21.02.2013, 16:53

Kann bitte jemand mal den Thread Titel ändern? Der ist vollkommen daneben, wenn ich mir so eure Fragen und Antworten ansehe. oO

Filme zur Kreativitätssteigerung kann ich folgende empfehlen:
- 3 Idiots - 3 Idioten (hört sich nur idiotisch an, ist aber echt wahnsinnig toll; relativ lang.)
- Und täglich grüßt das Murmeltier (jeder Tag beginnt gleich, bis er sich klar wird, auf was es wirklich ankommt.)

Diese zwei Filme finde ich sehr kreativ und sie haben mich inspiriert und berührt. Vielleicht fallen mir noch weitere ein im Laufe der Zeit.

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Filme zur Kreativitätssteigerung :D ?

#14

Beitrag von Crow » 03.04.2013, 04:59

Rene2001 hat geschrieben:
Wenn ich mir jetzt im KT vorstelle z.B. einen
Feuerball zu verschießen, wie real wirkt das dann ? Meine eigentlich frage ist, wenn ich mir jetzt einen Film angucke wo jemand eine spezielle Kraft hat (z.B. Feuerball ) wäre es dann möglich mir diese Fähigkeit im Traum anzueignen ? Da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein UB so etwas realistisch nachbilden kann. ^^
Na klar Wenn du an Ball bleibst sollte das nicht lange dauern.
Dieses (unbewusste) Wortspiel feier ich :D

René
Beiträge: 324
Registriert: 27.07.2011, 23:32
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 172 Mal

Re: Wie real sind Klarträume?

#15

Beitrag von René » 03.04.2013, 06:43

(Y) Gut bemerkt :lol:


Augen offen halten!
:D

Antworten