Nichts passiert was tun

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
MrToast
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Nichts passiert was tun

#1

Beitrag von MrToast »

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: Wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Ja
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Ja

Hey

Ich versuche nach langer zeit mal wieder KT's zu kriegen. Nun ich benutze die WILD Technik und hab da ne frage.
ich leg mich immer auf den rücken arme an die seite und augen zu und entspannen. irgendwann hab ich
halt ein taubheitsgefühl im körper und alles wird schwerer. nun soweit komme ich. nur kribbelt nichts bei mir
schwankt odersonst was.

Nun zur Frage: Was mache ich falsch

Hier meine Schritte

1) Hinlegen und Entspannen
2) Mich im Kopf beschäftigen oder irgendwas vorstellen so das ich mir das im Kopf bildlich vorstellen kann
3) Dann kommt ein taubheitsgefühl und alles wird schwer
4) Dann passiert halt nichts ich mein hab nicht lang gewartet oderso. dann streck ich mich halt und penn einfach xd

Könnt ihr mir Tipps geben ?
Wann hinlegen ? abends , morgens ?
Wie hinlege ? Rücken , seitlich ?


Joa das wars eigt

mfg
mr.toast
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Nichts passiert was tun

#2

Beitrag von Tvvix »

Nach Punkt 3 solltest du dir eigentlich eine Traumszene visualisieren, du darfst nicht einfach abwarten und hoffen, dass etwas passiert.
Wann und wie du dich hinlegst ist eigentlich egal, aber wie du vielleicht weißt, ist WILD leichter auszuführen nach einem WBTB.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich kein Experte beim WILDen bin... du könntest aber vielleicht noch ein paar Visualisierungsübungen machen, dazu ist gerade ein passender Blogbeitrag gekommen ;)

Schön dranbleiben
MrToast
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Nichts passiert was tun

#3

Beitrag von MrToast »

also einfach mir selber was vorstellen ?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Nichts passiert was tun

#4

Beitrag von Tvvix »

Jo stell dir was vor und versuch dann bewusst in den Traum einzusteigen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Nichts passiert was tun

#5

Beitrag von Crow »

Jap, morgens und mittags hast du die besten Chancen.
Bei mir ist Chance bei einem Mittagsschläfchen am höchsten. Hatte die meisten KT's mittags.
Oder halt nach einem WBTB, wie bereits gesagt.
Du musst halt für dich rausfinden, was am besten für dich ist.
Viel Erfolg dir noch :)
Antworten