Probleme mit DILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Maxelstar
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2013, 14:57

Probleme mit DILD

#1

Beitrag von Maxelstar » 30.03.2013, 18:20

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: TTB, MILD, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Ich habe so meine Probleme mit DILD. Weil ich meine KT-Anzahl erhöhen will habe ich mit DILD angefangen. Aber in letzter Zeit tauchen Probleme, die ich beim KTen noch nie hatte. Seit zwei Tagen habe ich das gleicht Traumszenario. Dort sage ich mir dann, dass ich träume (durch RCs). Aber anstatt, dass es ein vollständiger KT wird, fange ich an aufzuwachen! Entweder geh ich dann in einen TT über oder wache ganz auf. Früher konnte ich noch ganz locker KTen. Nun, was mache ich falsch? Hättet ihr Rat?

Samsa
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2012, 17:17
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Eines von Alex Greys Meisterwerken
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Re: Probleme mit DILD

#2

Beitrag von Samsa » 31.03.2013, 12:40

Dieses "Problem" ist, wenn man mit dem Klarträumen beginnt ganz normal - es passiert in der Anfangszeit den meisten, sobald sie merken, dass sie träumen. Einfach weiter probieren, das legt sich dann - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von alleine.

Ausgehend davon, dass du ja natürlicher Klarträumer bist, kann man natürlich noch hinzufügen, dass auch geübte Klarträumer unter Umständen gewisse Blockaden entwickeln. Entweder, die verschwinden von selbst wieder oder du musst dran arbeiten (also weiterprobieren).

lG

P.S.:
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Schön, dass du gleich zugibst, die Suchfunktion nicht verwendet zu haben :D

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Probleme mit DILD

#3

Beitrag von Crow » 03.04.2013, 04:36

Einfach weiter probieren. Es wird bald bestimmt wieder klappen :)

Antworten