Bin ich zum WILDen geboren?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Bin ich zum WILDen geboren?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Schon bevor ich mich über das Luzide Träumen informiert habe, sogar schon bevor ich dieses Wort kannte, bildete ich mir oft nachts im Bett beim Versuch einzuschlafen Phantombilder und Geräusche ein. Die selben Symtome wie beim WILDen. Zum beispiel hörte ich eine kurze Explosion oder sowas wie ein Auto das hupend an mir vorbeifährt. Und das noch nicht mal schwach! Sie kamen mir real vor. Obwohl ich wusste dass es nicht real sein konnte. Heißt das vielleicht eurer Meinung nach dass mir das WILDen einfach liegt? Oder kann es außer dem Klarträumen noch für etwas anderes stehen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Bin ich zum WILDen geboren?

#2

Beitrag von maRC »

Du bist fürs WILDen vermutlich empfänglicher, da du hypnagoge Bilder etc. schon abrufen kannst. Das bedeutet du solltest ruhig dabei bleiben und du wirst es wahrscheinlich einfacher haben einen Klartraum zu bekommen. Ob du dazu geboren bist ist eine andere Frage.
Antworten