KT im Vergleich zu OOBEs?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

KT im Vergleich zu OOBEs?

#1

Beitrag von [timon] »

Habe mal eine frage was ist besser sicherer länger im traum KT oder oobe und ist das wirklich das man mit den Geist aus den körper geht oder das dass nur ein traum ist wäre echt nett als antwort :D

mfg [timon]
Zuletzt geändert von maRC am 26.05.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst: So weiß jeder was gemeint ist
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT oder OOBE

#2

Beitrag von maRC »

Bei einer OOBE soll man angeblich den wirklichen Körper verlassen, es ist kein Traumzustand, beziehungsweise findet nicht im Traum statt. Was besser ist solltest du selbst entscheiden, in gewisser Weise empfindet das jeder unterschiedlich, die einen mögen das eine und die anderen das andere lieber. Ich persönlich kann mich für Klarträume mehr begeistern (Y) . OOBEs sollen recht sicher sein, teilweise werden Gefahren gennant, auf anderen Internetseiten werden sie dann wieder widerlegt. Das ganze ist ein wenig widersprüchlich, aber groß was passieren wird dir vermutlich nicht :P. Zu der Länge: OOBEs sollen angeblich durchnschnittlich länger andauern, aber ich schätze auch in diesem Punkt tickt jeder ganz individuell ;) .
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

KT im Vergleich zu OOBEs?

#3

Beitrag von [timon] »

Wie ist es dann mit den techniken ich finde die nirgendswo und ist das nicht ein bisschen esotorisch weil ich bin ein bisschen kirstlich ja:D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT im Vergleich zu OOBEs?

#4

Beitrag von maRC »

Finde ich ebenfalls sehr esoterisch, deswegen distanziere ich mich bewusst von AKE etc. :D
Soweit ich mich recht erinnere haben wir hier im Forum noch keine (vollständige) Anleitung. Google einfach mal "Anleitung AKE", wirst mit Sicherheit fündig, ansonsten ersetze AKE durch Astralreise ist ja eh alles das Gleiche ;)
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

KT im Vergleich zu OOBEs?

#5

Beitrag von [timon] »

ok ich will mich davon eig auch distanzieren und wie ich sehe habe ich christlich mit k geschrieben :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

KT im Vergleich zu OOBEs?

#6

Beitrag von Crow »

Du hast "christlich" nicht nur mit "k" geschrieben, sondern hast auch das "r" mit dem "i" vertauscht...(Y) :lol:

Also meiner Meinung nach klingt das zwar ein bisschen esoterisch, aber keiner kann widerlegen, dass sowas existiert. Deswegen geh ich die Sache mit neutraler Meinung an. Aber jeder muss selbst wissen, was er wovon hält.
Ansonsten informier dich doch einfach mal genauer darüber. Sollte viel bei Google zu finden ein...;)
Antworten