Autosuggestion verbessern?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2013, 13:39
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Oneironaut in Ausbildung
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Autosuggestion verbessern?

#1

Beitrag von LUZIDundso » 02.08.2013, 03:49

Hallo Freunde :)
Wäre es möglich die Autosuggestion zu verbessern indem man sich oft suggiert das man selbst die Kontrolle über seinen Körper hat oder einfach nur dadurch dass man oft suggiert? Meine suggestionen hauen oft nicht hin und das würde mich sehr interessieren :)
Vielen dank im vorraus :)

Oder sollte es sogar möglich sein seine Klarträume dadurch stabiler zu machen? So nach dem motte: "Ich habe die macht über meinen Körper, der Traum wird erst dann instabil wenn ICH das will!"

Vielleicht sollte ich anmerken dass ich die suggestion "Ich habe die kontrolle über meinen Körper!" Lieber Nachmittags suggieren will da ich mir die nächte lieber für die Traum suggestionen aufheben.
Zuletzt geändert von maRC am 02.08.2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt, bitte keine Mehrfachposts. Nachträgliches kannst du mit der "Edit Funktion" oben rechts über dem Beitrag einfügen.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autosuggestion verbessern?

#2

Beitrag von maRC » 02.08.2013, 08:31

Hallo LUZIDundso :),

deine Autosuggestion ist auch "nur" Autosuggestion. Es ist eben ein anderer Inhalt, aber was großartig verbessertes kann ich nicht feststellen. Du vielleicht aber schon, experimentiere ruhig mit verschiedenen Autosuggestionen, vielleicht reagierst du auf verschiedene Autosuggestionen auch verschieden (Y)
Oder sollte es sogar möglich sein seine Klarträume dadurch stabiler zu machen? So nach dem motte: "Ich habe die macht über meinen Körper, der Traum wird erst dann instabil wenn ICH das will!"
Definitiv ist das möglich. Das ist dann in etwa das Gleiche wie wenn man im Klartraum schreit "Mehr Klarheit!", was als Stabilisationstechnik ja recht beliebt ist. Du verlagerst die Autosuggestion nur vor den Klartraum und beziehst es auf die Zukunft, aber das wird gehen.

Probier dich ein wenig durch :)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autosuggestion verbessern?

#3

Beitrag von DreamState » 04.08.2013, 21:52

:) Schau dir mal erweiterte Autosuggestion an.

twiNtex
Beiträge: 256
Registriert: 14.11.2012, 19:58
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 29
Wohnort: RLP
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Autosuggestion verbessern?

#4

Beitrag von twiNtex » 05.08.2013, 00:02

Es könnte auch sein, dass Deine Phrase einfach zu lang ist. Einen kurzen prägnanten Satz kann Dein UB sicher besser verinnerlichen.

FranzJosefNeffe
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2012, 00:33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pfaffenhofen
Karma erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Mit sich sprechen wie mit anderen, wenn sie einem gerne zuhö

#5

Beitrag von FranzJosefNeffe » 13.09.2013, 21:30

Mit Hilfe der AUTOSUGGESTION sprichst Du ja mit Dir selbst.
Würdest Du mit einem anderen Menschen, von dem Du etwas willst, auch so sprechen, damit Du es bekommst?
Würdest Du, wenn Du mit jemand ein Problem hast, mit Formeln und Affirmationen auf ihn einreden?
Für mich als Ich-kann-Schule-Lehrer soll Autosuggestion vor allem geistig-seelisch-menschliche Qualität haben.
Ich spreche auch mit mir so wie ich mit anderen spreche, wenn sie mir gerne zuhören.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Antworten