Ich schaffe es nicht klar zu träumen.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Ich schaffe es nicht klar zu träumen.

#1

Beitrag von Crazcass »

Hi Leute
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, wenn es uns Klarträumen geht. Ich versuche schon seit ca. 3 Monaten einen Klartraum zu bekommen und mache seit der Zeit RCs und probiere verschiedene Techniken aus. Ich frage mich so pro Tag drei bis fünf mal, ob ich grade träume, und mache anschließend mehrere RCs. Ich kann mich außerdem durchschnittlich an einen Traum pro Nacht erinnern (führe auch ein TTB) und habe schon oft Techniken gemacht (WILD, WBTB, Autosuggestion usw.), aber bis jetzt hatte ich noch keinen Klartraum. Ich habe gehört, die meisten Menschen bekommen ihren ersten Klartraum nach ca. einem Monat. Bei mir sind mittlerweile schon 3 Monate rum, und ich habe immer noch keinen gehabt.

Was mache ich falsch und was ratet ihr mir?

MfG Crazcass
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Ich schaffe es nicht klar zu träumen.

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Hi. Ich kenne dein Problem nur allzu gut. Versuche jetzt seit 9 Wochen einen KT zu bekommen. Hatte bis jetzt aber nur einen 8 Sekunden langen KT. Vor diesem KT erinnerte ich mich an 6 TT pro Nacht. Jetzt nur mehr an 1. Aber das ist was anderes.