Kt entäuschung =(

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2013, 19:41
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Kt entäuschung =(

#1

Beitrag von Poison Lenny »

Hey Leute^^

Ich habe ein seltsames KT Problem,das hatte ich nicht immer das ist erst seit neuem aber es verschwindet nicht mehr: ihr kennt den traumzustand es fühlt sich an als wäre es echt,und in einer fantasy ist alles irgentwie durchsichtig die bewegungen fühlen sich nicht wie echt an man spürt seinen echten körper jetzt zum Problem:
praktisch jedes mal wenn ich einen RC mache wird aus dem Traumzustand so eine Art Fantasy heißt: wenn ich den RC mache fühlt es sich nicht mehr wie ein Traum an es kommt mir so vor als ob ich meinen echten Körper spüren würde,dan wird der Traum durchsichtig irgentwie gedämpft(sorry kann es nicht beschreiben :( )
Zu dem hab ich praktisch keine kontrolle falls der zustand verschwindet :cry:
langsam macht es mir keinen Spaß mehr :cry: :( :shock:

Ps:ich verstehe wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :(
Falls einer von euch eine Ahnung was das sein könnte: BITTE Hilfe!!!

Ach ja ich wollte noch hinzu fügen das wenn es so weit wie oben erwähnt kommt und ich will aufwachen bleib ich in einer gigantischen Schleife aus falschem Erwachen hängen :? oO :(
Zuletzt geändert von maRC am 31.12.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#2

Beitrag von DeeJay »

Als erstes musst du aufhören Negativ zu denken! ! :) Auch wenn es gerade auswegslos aussieht, negative Gedanken machen nur noch mehr schaden!.
Welche Technik/en benutzt dur gerade?
Vielleicht brauchst du mehr Schlaf?

Ist in deinem Leben neulich etwas wichtiges passiert? Tod eines Verwandten, Großer Verlust etc?. Das könnte ein guter Grund dafür sein. *rate* Vielleicht ernährst du dich seit neuem falsch, trinkst Alkohol spät am abend etc?.. Tut mir leid ansonsten habe ich auch keine Ahnung

Ich kann mir, wie du vermutet hast nur wenig darunter vorstellen, aber ich weis in der tat was du meinst :)
Nur habe ich nicht so viel Erfahrung damit. Versuche als erstes vielleicht einfach mal eine andere Technik aus..

Viel Glück :)(Y) das wird schon :)

ionlyaskforjack
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2013, 15:32
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#3

Beitrag von ionlyaskforjack »

Lenny wie versprochen hab ich mich mit dem Thema ausseinandergestezt. Leider konnte ich nicht wirklich was ähnliches finden (Tante Google.)
Werd mich aber weiterhin "schlau" machen tippe da aber schwer auf eine UB Klockade die (aus irgendeinen Grund) vermutlich persönliches Denken
dich daran hindert KT zu haben.

Lg

Jack

Poison Lenny
Banned
Beiträge: 48
Registriert: 18.08.2013, 19:41
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#4

Beitrag von Poison Lenny »

Als erstes einmla Danke an die ,die eine Antwort geschrieben haben :-)

Welche Technik/en benutzt dur gerade? Ich benutze zur zeit eigentlich bloß RC's und manchmal wenn mir der Sinn danach steht mach ich WILD :sleep:
Ist in deinem Leben neulich etwas wichtiges passiert? Nein mir ist nichts pasiert
Vielleicht brauchst du mehr Schlaf? das könnte hinkommen :(

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#5

Beitrag von DeeJay »

Ich schwärme zurzeit total von SSILD. :D Nach einer Durststrecke von ca einer Woche mit 0 - 1 träumen habe ich nach SSILD aus irgendeinem Grund wieder meine gewohnt gute TE von ca 4 - 5 Träumen. Und in Sachen KT hat es mir meine 2 ersten gebracht :) auch wenn der erste sehr kurz und der zweite etwas mager war, bin ich erstaunt, da SSILD (Bei mir, es ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich!) in der 2. Nacht schon Funktionierte :)

ich würde dir mal WBTB empfehlen, ganz wichtig, wie ich finde da man beim WBTB direkt in eine REM Phase (Haupt(Klar)traumphase) einsteigt, anders als beim normalen schlafen gehen am abend. Da durchläufst du nämlich erst die N-REM Phasen wie den Tiefschlaf etc.

Und ein ganz wichtiger Tipp nochmal., Denk positiv! Es macht mehr aus als man denkt. Wirklich! ;) Ich hoffe für dich dass du auch bald (wieder?) Klarträumen wirst :P


EDIT: Hast du schon mal Hypnose zum Klartraum versucht? Das könnte ich dir eventuell auch empfehlen. Andi1234 hat hier im Forum einen Thread hierzu aufgemacht. Einfach mal virbeischauen :)


Gruß, DJ

Andi1234
Beiträge: 157
Registriert: 30.06.2013, 21:30
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 30 Mal
Karma erhalten: 80 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#6

Beitrag von Andi1234 »

Ah ja ich weiß ja nicht ob das hier noch halbwegs aktiv ist aber Eigenwerbung mache ich doch gerne! :lol::lol::lol:

Hier geht's zur Hypnotischen Entspannung

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#7

Beitrag von maRC »

Lenny wird bedauerlicherweise nicht mehr viel davon mitbekommen :D
Aber sehr interessant :)

Andi1234
Beiträge: 157
Registriert: 30.06.2013, 21:30
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 30 Mal
Karma erhalten: 80 Mal

Re: Kt entäuschung =(

#8

Beitrag von Andi1234 »

ohhh ja stimmt :D ich sehe des gerade erst! :D

Antworten