Problem bei TTB

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KlarMond
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2014, 20:01
KT-Anzahl: 0

Problem bei TTB

#1

Beitrag von KlarMond » 31.01.2014, 08:15

Ich führe Traumtagebuch:_ja___
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__nein__
Ich nutze folgende Techniken:__DEILD__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo,

Ich führe mein TTB. Und man soll sich ja seine Träume aufschreiben. Doch jetzt das Problem. Wie soll ich meine Träume aufschreiben wenn ich mich nicht an sie erinner? Gibt es da Sachen die man anwenden kann? Mantras oderso? Danke im voraus:)

Seien
Beiträge: 93
Registriert: 29.01.2014, 11:14
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Re: Problem bei TTB

#2

Beitrag von Seien » 31.01.2014, 09:38

Hallo, ja Mantras/Suggestionen sind eine gute Sache, besonders die mit einer Tiefen Resonanz wie zB. das OM wirken tief in das UB ein, ein Mantra in Beziehung auf das Träumen/ Traumerinnerung hilft....

klare Träume :-)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem bei TTB

#3

Beitrag von DreamState » 31.01.2014, 09:46

Traumerinnerung verbessern [TE] Hier findest du jede Menge Tipps :)

KlarMond
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2014, 20:01
KT-Anzahl: 0

Re: Problem bei TTB

#4

Beitrag von KlarMond » 31.01.2014, 10:07

Danke, sehr hilfreich, was haltet ihr eigentlich von SSILD?

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Geschlecht: männlich
Avatar Status: I'm a bonsai
KT-Anzahl: 5
Wohnort: Oberstenfeld, Baden Württemberg
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: Problem bei TTB

#5

Beitrag von DeeJay » 09.02.2014, 21:58

Hi KlarMond,

habe dir schon auf deinen anderen Thread geantwortet, SSILD hat bei mir die TE sehr angehoben :) Wenn ich SSILD praktiziere habe ich durchschnittlich 4 - 6 Träume im Kopf, ohne groß nachzudenken! Manchmal kommen dann auch noch träume bei anderen Alltagsaktivitäten wie frühstücken oder anderes.

Gruß, DJ

Antworten