Augenbewegungen WILD?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Augenbewegungen WILD?

#1

Beitrag von Jonathan100 »

Habe mich jetzt schon öfters abends und beim WBTB gefragt, ob ich nun beim WILD versuchen sollte, die Augen möglichst still zu halten oder sie doch lieber etwas zu bewegen? (Rapid eye movement)
Habe nämlich in einem Klartraumbuch einerseits gelesen, dass man seine Augen absolut still halten sollte (wobei ich mich frage, ob gerade das nicht eine REM Phase verhindern könnte?) und andererseits im Forum hier auch schon gelesen, dass es hilft, die Augen zu bewegen.
Brauche deshalb dringend eure Meinung und Erfahrungen :-)
Danke für die Antwort
Grüße
Jonathan
Clockwise
Beiträge: 57
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Augenbewegungen WILD?

#2

Beitrag von Clockwise »

Jonathan100 hat geschrieben: Habe nämlich in einem Klartraumbuch einerseits gelesen, dass man seine Augen absolut still halten sollte
Den Buchtitel liefer uns mal bitte, am besten inkl. der Seitennummer, wo so'n Blödsinn geschrieben steht. Darf sich so ein Buch "KT-Buch" nennen?

Mach dich locker.
WILD heißt nicht "Erstarre!". Gemütlich hinlegen ohne totmüde zu sein - umschreibt die Rahmenbedingungen eigentlich ausreichend.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Augenbewegungen WILD?

#3

Beitrag von maRC »

Da schließ ich mich Clockwise an :)

"Weder noch" ist wohl der beste Weg. Du musst deine Augen nicht absichtlich in Bewegung halten (wäre wohl auch störend), auch einen totalen Stillstand musst du nicht hinaufbeschwören ;) So das es dir angenehm ist :)

Nur geschlossen sollten sie sein (Y)
Antworten