Blockade im KT

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Blockade im KT

#1

Beitrag von mastermind »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 3
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:

Hi,

Ich hatte letzte Nacht meinen 3. Kt und hab erstmals einen Ortswechsel versucht. Ich hab versucht die Augen zuzumachen und hab mir dabei gesagt "wenn du jetzt die Augen aufmachst bist du am Kirchplatz (unser Ortskern)". Ich bin aber nicht dort sondern in meiner Wohnsiedlung rausgekommen.
Dann wollte ich fliegen. Aber auch das ging iwie nich so. Ich dachte dann einfach daran, wie Son Goku fliegt. Ich konnte dann zwar hoch aber irgendwie nicht vorwärts fliegen. Ich wollte halt unbedingt da hin weil da die meisten Leute sind und ich mal langfristig dachte und meinen traumhelfer suchen wollte.

Wieso wurde ich so "blockiert"?

Lg
mastermind
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Blockade im KT

#2

Beitrag von DreamState »

Einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen, auch im Blog findest du viele Beiträge dazu:

Fliegen im Klartraum:
Besser Fliegen
Fliegen im KT


Blockaden / Trockenphasen / Etwas "geht nicth":
Blockaden im Klartraum
Das UB ist dein Freund
Trockenphase
Ziele setzen
Klarträumen lernen ist keine ansteigende Gerade
Keine Erfolge? Abstand nehmen

ProTipp:
Auf der Hauptseite unter der Suchleiste eine Haken setzen, damit wird NUR im Threadtitel gesucht. Das grenzt die Suchergebnisse stark ein und hilft dir oft genau den richtigen Thread zu finden. :)
Antworten