öfters gKT/geträumte klarträume?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

öfters gKT/geträumte klarträume?

#1

Beitrag von sillysallyslly »

hi:)
ich wusste jz nicht so genau, in welche kategorie ich es schreiben sollte...

aber naja.
ich hab insgesamt 4 KTs gehabt. in letzter zeit fällt mir auf, dass ich gar nicht so wirklich kontrolle über den KT hatte. ich hatte 2 gKTs (also ich glaub es waren gKTs) und 2 KTs.
meine erklärung: ich hatte mal einen beitrag über meinen 1. und 2. KT. In meinem Fall habe ich es mir so vorgestellt wie in dem Film Ironman, dass also aus meinen Händen und Füßen Energie kam. Natürlich kannst du es dir auch auf jede andere Art vorstellen z.B. das dich einfach etwas nach oben drückt.
Mir hilft dieses Vorstellen warum ich fliege sehr gut :D .

ich hab nähmlich mal gefragt, wie man fliegt,weil ich das im KT nicht konnte. u.a. konnte ich auch nicht alleine sein und ich auch nicht selbst was fragen. in diesem gKT konnte ich auch nicht fliegen. ich konnte auch nicht schnell rennen!
heute hatte ich wieder einen (g)KT. ich habe gemerkt, dass ich (jaa...ich fand das voll eklig :| ) 7 finger auf einer seite hatte. ich war im bus und hab mit meiner freundin geredet. ich habe ja noch einen beitrag über sport techniken im traum lernen. ich wollte also nochmal die snowboardtechnik versuchen. ich bin also den weg nach hause gegangen und als ich zu hause war, wollte ich auf eine ski piste. ich habe sie mir vorgestellt und gesagt: ich gehe auf diese piste.
da es nicht funktioniert hat, hab ich mir sogar eine tür vorgestellt, wo draufstand: snowboard.
weil das auch nicht funktioniert hat, habe ich versucht ein snowboard aus meiner tasche zu ziehen. es hat auch nicht funktioniert. ich hab noch stundenlang da rumprobiert und es ging nicht.

meine frage: wie kann ich es vllt verhindern, dass ich gKT bekomme? also ich bin immer sehr überzeugt davon, dass ich träume und weiß es auch. aber ich verstehs einfach nicht :(
kann mir vllt jmd helfen?:) ich will keine/weniger gKTs (mehr) bekommen :(
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

öfters gKT/geträumte klarträume?

#2

Beitrag von maRC »

also ich bin immer sehr überzeugt davon, dass ich träume und weiß es auch. aber ich verstehs einfach nicht
Eben das ist nicht der Fall ;)
Du träumst nur den Traumzustand zu erkennen und einen Klartraum zu erleben. Tatsächlich bist du dir dessen aber nicht bewusst und irrst ohne Bewusstsein umher.

Die Gegenmaßnahme ist denkbar einfach, erkenne bewusst den Traunzustand. Das klappt am besten indem du dein kritisches Bewusstsein trainierst. Falls du bereits RCs machst, wäre das eine prima Ergänzung :)

Kritisches Bewusstsein - Tipps
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

öfters gKT/geträumte klarträume?

#3

Beitrag von sillysallyslly »

genau das ist es ja eben :( ich hab eig schon ein gutes kritisches bewusstsein. ich habs auch schon seit ca 1 monat (gut) trainiert :/
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

öfters gKT/geträumte klarträume?

#4

Beitrag von maRC »

Da kannst du sicher noch weiter dran arbeiten. Vielleicht nimmst du ja auch noch AS dazu ^^
sillysallyslly
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

öfters gKT/geträumte klarträume?

#5

Beitrag von sillysallyslly »

;) mit AS hatte ich den KT :) da hab ich ja dann gemerkt, dass cih zu viele finger hatte. ich hab mir immer wieder zwischendurch gesagt (auch bevor ich eingeschlafen bin): "das nächste mal, wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume"

jz will ich's versuchen mit: "wenn ich träume, werde ich meine träume kontrollieren können"
Antworten