Augen öffnen sich einfach so

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
BigBuilding2011
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 21:44
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Augen öffnen sich einfach so

#1

Beitrag von BigBuilding2011 » 28.05.2014, 21:53

Ich führe Traumtagebuch:Nein
Ich nutze Reality Checks:Ja, aber nicht biele
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Augen öffnen sich
Ich versuche ben seit einiger Zeit Klarträume zu bekommen(mit WILD).Doch sobald die Halluzinationen kommen, fangen meine Augen an sich zu öffnen und versuche sie zu zuhalten.Das fällt mir immer schwerer, je länger ich es mache.Dann gehen sie auch , nach einiger Zeit, auf und ich bin wach.Habt ihr da vielleicht Tipps

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Augen öffnen sich einfach so

#2

Beitrag von DreamState » 31.05.2014, 10:59

Probierst du WILD am Abend? Einfach ist es nach ca 6-8 Stunden Schlaf, also nach der Wachphase des WBTB.

Versuch doch auch noch andere Techniken wie:
Autosuggestion
DEILD
oder
Kritisches Bewusstsein

Grüße
DreamState

BigBuilding2011
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 21:44
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Augen öffnen sich einfach so

#3

Beitrag von BigBuilding2011 » 31.05.2014, 11:54

Ja, ich WILDe meistens am Abend, weil ich am Abend mehr Formen und so sehe.Aber ich werde es versuchen

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Augen öffnen sich einfach so

#4

Beitrag von magdreamz » 31.05.2014, 12:56

Ich kenne das Phänomen auch, das sich die Augen von selbst öffnen. :D

Das ist dann mit einem Widerstand verbunden. Man will sie zu haben und einschlafen, aber es will irgendwie nicht. Entspannt man seine Augen dann gehen die Lieder langsam nach oben. Das nervt tierrisch. Ich verstehe also was du meinst. :?

Naja, ein Gegenmittel kenne ich nicht. :( Irgendwann fallen die einem zu und man schläft ein. Ich denke es liegt daran, das man sich darauf fokusiert. Die Aufmerksamkeit auf seine Augenlieder/Augen könnte bewirken, das man damit zu kämpfen hat einzuschlafen. Wenn man an was anderes denkt, dann ist der Fokus klarerweise weg von den Augen und dadurch bedingt kann sich die Augengeschichte dann möglicherweise entspannen. Das doofe ist nur, das wenn man dann wieder auf die Augen achtet das gleiche Spiel von vorn. So habe ich das bei mir sehr oft feststellen müssen.

Evtl. kann es auch daran liegen, das man direkt nach dem PC-Konsum/Fernsehen-Konsum schlafen geht und die Augen eben noch angespannt und überanstrengt sind. Vielleicht hilft es 20-30 Minuten vorher alles abzuschalten und sich dann schlafen zu legen.

Oder versuche mal das hier: Schnell Einschlafen

Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert: 12.07.2013, 18:38
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Re: Augen öffnen sich einfach so

#5

Beitrag von Magistererwin » 31.05.2014, 16:32

Bei mir passiert das nur, wenn ich auf dem Rücken liege.
Wenn ich allerdings seitlich lieg und versuche zu wilden, schlaf ich zu schnell ein...
Also eine Lösung dafür kenn ich auch nicht aber Versuch einfach mal verschiedene
Liege-Positionen fürs Wilden aus.
LG

nelson
Beiträge: 358
Registriert: 13.04.2013, 04:11
Hat Karma vergeben: 69 Mal
Karma erhalten: 102 Mal

Re: Augen öffnen sich einfach so

#6

Beitrag von nelson » 31.05.2014, 16:51

Auf der Seite wilden geht bei mir gar nicht ;-p :D
Das Problem mit den Augen hab ich auch öfter. Aber wie mag schon geschrieben hat glaub ich auch, dass es an den Medien liegt (jaja immer sind es die Medien :lol: ).
Nach dem WBTB (@DS) ist das bei mir auch nie ein Problem
LG und klare Träume :sleep:

Antworten