TTB, falsche Details?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

TTB, falsche Details?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

führe jetzt seid wenigen Tagen ein TTB, wenn man sich an einem Traum errinnert und den komplett aufschreibt, aber bei einer Sache nicht genau weiß, ob dass zu 100% richtig war, soll man das dann trotzdem mit aufschreiben. Also ich meine das jetzt so: Ich möchte einen Satz aufschreiben, wo ich mir nur zu ca. 80% sicher bin, dass das so war, soll ich den Satz dann trotzdem aufschreiben oder verliert dann der ganze Text im TTB an Wirkung?
Danke im vorraus! (Y)
cube1
Weltenwanderer
Beiträge: 68
Registriert: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

TTB, falsche Details?

#2

Beitrag von Weltenwanderer »

Das kenne ich auch. Man kann sich an einen Traum eigentlich recht gut erinnern, nur gibt es ein paar Details, bei denen man sich doch nicht wirklich sicher ist. Ich schreibe das alles mit auf, jedoch mit einem kleinen Fragezeichen dahinter. So weiß ich später noch, dass ich mich an die Stelle nicht so gut erinnern konnte.
Ich glaube nicht, dass der Text dann an Wirkung verliert. Irgendwoher muss diese Ahnung, also diese leichte Erinnerung, ja auch kommen. Auch wenn es nicht ganz stimmen sollte, kann es (meiner Meinung nach) nicht schaden, es mit aufzuschreiben. Es gibt niemanden, der später dein TTB kontrolliert und mit dem abgleicht, was du wirklich geträumt hast ;-p :D
Mit der Zeit wird die TE ja auch immer besser und solche Unsicherheiten weniger :-)

Vielleicht hilft dir auch noch das hier: Traumerinnerung verbessern [TE] :-)
skye

TTB, falsche Details?

#3

Beitrag von skye »

Mach dir da mal nicht so einen Stress :) Das Traumtagebuch ist ja kein Zauberspruch, der richtig ausgeführt werden muss, damit er funktioniert. Du willst ja damit deine Traumerinnerung verbessern oder bestimmte Muster in deinen Träumen erkennen. Du kannst es ja trotzdem kenntlich machen, dass du dir nicht mehr sicher bist, ob etwas wirklich in deinem Traum war - wie Weltenwanderer schon gesagt hat. Zum Beispiel mit einem Fragezeichen oder einen anderen Schriftfarbe etc, wie es dir gefällt.
cube

TTB, falsche Details?

#4

Beitrag von cube »

Ok, danke euch beiden. Werde es mir auf jedenfall kenntlich machen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen und habe deswegen hier nach gefragt. :)
Antworten