Bei WILDen etwas verhindern

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Said
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#1

Beitrag von Said »

Ich führe Traumtagebuch:____Wenn ich mich an meine Träume errinere
Ich nutze Reality Checks:____Regelmäßig
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____Leider nein
Ich nutze folgende Techniken:____WILD, WBTBund AS
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____WILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____Bei WILDen nicht schlucken

Hi alle zsm ich habe immer ein Problem beim WILDen denn wenn ich kurz davor stehe
muss ich immer schlucken hat jemand eine Idee wie ich es verhindern kann?

Ps: Beim WILDen ist folgendes passiert : Ich bin die ganze Nacht aufgeblieben und bin um 4:00 schlafen gegangen (ich war nicht müde) und dann dachte ich mir ich versuche mal zu WILDen nach zirca 5-7 min kamen Farben die ich nicht kenne ja kliengt verrückt dann kam ein Kribbeln der so brutal war dass ich dachte dass ich aus fenster springen soll ^^ und genau wo das Kribbeln war musste ich Schlucken und es hat aufgehört. :(

Ich hoffe ihr habt paar Lösungen für das :)
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#2

Beitrag von Magistererwin »

Das hab ich auch oft..
Meistens ist dieses Schlucken aber nur ein Reflex, das heißt es sollte den Einschlafprozess nicht beenden. Am besten du bleibst in deiner Position und lasst dich dadurch nicht rausbringen.
Ich merk aber, dass ich weniger schlucken muss wenn ich einen dicken Polster verwende sodass mein Kopf höher liegt (aufrechter).
LG
74Dreamer99

Bei WILDen etwas verhindern

#3

Beitrag von 74Dreamer99 »

Schlucken, Husten, Niesen, etc. sind Reflexe und unterbrechen den Einschlafprozess (meistens) nicht. Verhindern lassen sie sich auch nur schwer. Die Gegenmaßnahmen würden dich länger wachhalten als das Problem selbst. Wenn es dich nicht stört kannst du auch durch den Mund atmen. Dann hab ich meistens weniger Speichel im Mund.
Said
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#4

Beitrag von Said »

Ok danke für die Tipps :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#5

Beitrag von Crow »

Beim WILDen darfst du schlucken, dich kratzen und dich Bewegen wie viel du willst.
Sei nicht in dem Irrglauben, du müsstest da stundenlang im Bett liegen ohne dich zu bewegen oder sonst etwas zu tun.
Said
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#6

Beitrag von Said »

Ja aber wenn ich schlucke hört es immer auf :(
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Bei WILDen etwas verhindern

#7

Beitrag von Crow »

Dann hört es halt auf. Das hindert dich aber nicht daran zu WILDen...:)
Antworten