Ich schaffe die WILD methode nicht!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
alucin
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#1

Beitrag von alucin »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks: Nase zuhalten, Finger zählen
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nope
Ich nutze folgende Techniken: DILD und wenns geht WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD

Hi. Meine frage bezieht sich auf die Methode WILD. Bei der Methode gehts ja darum möglichst unbewegt im bett zu bleiben und dem körper vortäuschen dass man schon schläft.
Ich habe erstmal ein Problem dass ich euch mitteilen will: Immer wenn ich versuche zu wilden und mich nicht bewege im bett, fängt mein körper einfach so an zu zucken. Das ganze irgendwie alle 3 minuten oder so. Sonnst habe ich das beim einfschlafen nicht.. Ich weiss nicht ob mein körper dann weiss dass ich immernoch wach bin.. Oder ob er mich auf die probe stellt? oO.

Dann hab ich noch ne Frage: Wie schaffe ich es am besten wach zu bleiben? Ich schlafe meistens leider immer nach ~10 min ein. Vielen dank im vorraus
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#2

Beitrag von Magistererwin »

Hi :)
Also erstmal muss man beim Wilden nicht reglos liegen bleiben.
Wild basiert auf einem Konzept und zwar den Geist wachzuhalten aber den Körper einschlafen zu lassen. Wie man das dann tatsächlich macht ist jedem für sich überlassen.
Finde beim Wilden die Variante und Liegeposition die dir am besten passt.
Hier findest du vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps :)
LG
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#3

Beitrag von Crow »

alucin hat geschrieben: Hi. Meine frage bezieht sich auf die Methode WILD. Bei der Methode gehts ja darum möglichst unbewegt im bett zu bleiben und dem körper vortäuschen dass man schon schläft.
Falsch. Du kannst dich ruhig bewegen. Es geht lediglich darum, dass du bewusst bleibst beim Einschlafen.
alucin hat geschrieben: Ich habe erstmal ein Problem dass ich euch mitteilen will: Immer wenn ich versuche zu wilden und mich nicht bewege im bett, fängt mein körper einfach so an zu zucken. Das ganze irgendwie alle 3 minuten oder so. Sonnst habe ich das beim einfschlafen nicht.. Ich weiss nicht ob mein körper dann weiss dass ich immernoch wach bin.. Oder ob er mich auf die probe stellt? oO.
Viel kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, warum dein Körper zuckt. Vielleicht bist du einfach zu angespannt. Aber das ist auch gar nicht so schlimm. Wenn er zuckt, dann zuckt er halt. Wie gesagt, kannst du deinen Körper bewegen, vielleicht tut er das dann nicht mehr.
alucin hat geschrieben: Dann hab ich noch ne Frage: Wie schaffe ich es am besten wach zu bleiben? Ich schlafe meistens leider immer nach ~10 min ein. Vielen dank im vorraus
Versuch dir doch einfach mal Rechenaufgaben zu stellen und löse sie. Oder zähl in 2er oder 3er Schritten. Mach irgendetwas, das etwas Bewusstsein benötigt. Aber am besten sollte es nicht zu anstrengend sein. Musst einfach mal ein bisschen ausprobieren.

LG Crow
alucin
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#4

Beitrag von alucin »

Vielen dank crow! Werde ich mal ausprobieren ;-p
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#5

Beitrag von Crow »

Krin Problem :)
Viel Erfolg! (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Ich schaffe die WILD methode nicht!

#6

Beitrag von magdreamz »

Crow hat geschrieben:
alucin hat geschrieben:Ich habe erstmal ein Problem dass ich euch mitteilen will: Immer wenn ich versuche zu wilden und mich nicht bewege im bett, fängt mein körper einfach so an zu zucken. Das ganze irgendwie alle 3 minuten oder so. Sonnst habe ich das beim einfschlafen nicht.. Ich weiss nicht ob mein körper dann weiss dass ich immernoch wach bin.. Oder ob er mich auf die probe stellt? oO.
Viel kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, warum dein Körper zuckt. Vielleicht bist du einfach zu angespannt. Aber das ist auch gar nicht so schlimm. Wenn er zuckt, dann zuckt er halt. Wie gesagt, kannst du deinen Körper bewegen, vielleicht tut er das dann nicht mehr.
Das wird wohl der Roll Over Effekt sein.^^
maRC hat geschrieben:Nach einer Weile wird ein Roll-Over Signal (ROS) vom Gehirn ausgesendet. Dabei handelt es sich um einen starken Drang sich unbedingt umdrehen zu müssen. Achtung! Das ist ein Test! Drehst du dich um, so fällst du durch und es ist klar dass du noch wach bist. Im Gegensatz heißt es aber auch, dass wenn du diesem Drang nicht nachgibst, dem Klartraum ein gutes Stück näher kommst. Das ROS ist ein gutes Zeichen, denn wenn du an der Stelle nicht nachgibst, wird die Schlafparalyse nur wenig später eingeleitet. Es ist sowas wie der "finale Test". Kurz zusammengefasst: bewege dich nicht, erst recht nicht wenn du einen starken Drang dazu verspürst. Schlucken ist allerdings kein Problem. Schluck so viel du magst.
oder halt auch einfach nur ein zufälliges zucken. :D

Meines Wissens nach können die verschiedensten Arten von physischen Empfindungen auftreten: Zucken, Jucken, Piksen, unangenehme Wärme, Drang sich zu bewegen uvm. ... :D
Antworten