Kann jeder Klarträumen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DarkScammer
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2013, 19:17
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0

Kann jeder Klarträumen

#1

Beitrag von DarkScammer » 24.08.2014, 20:24

Ich führe Traumtagebuch:___Ja_
Ich nutze Reality Checks:__Ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__Ne ._.__
Ich nutze folgende Techniken:__Alle__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Ich weiß die Frage hört sich sehr komisch an aber langsam frage ich mich wirklich ob jeder das Klarträumen erlernen kann... egal welche Technik ich probiere ich mache das schon seit 7 Monaten ich bekomme keinen KT ich hab wirklich auf alles geachtet aber es funktioniert einfach nicht, meistens merke ich zwar das ich träume bekomme aber keinen Klartraum .zb erst leztens habe ich im Traum einen RC gemacht und hatte 7 Finger hab es wargenommen und gemerkt bin aber in keinen Klartraum bekommen ich mach die RCS gründlich und gewissenhaft.. Was mache ich falsch oder mache ich überhaupt irgendwas falsch und kann jeder Klarträumen ? ..... langsam hab ich nähmlich wirklich keine Lust mehr ich hab nicht einen Tag in meinem Traumtagebuch lergelassen....

cube

Re: Kann jeder Klarträumen

#2

Beitrag von cube » 24.08.2014, 21:09

Ich kann dir dazu jetzt garnig so viel sagen, da ich nicht weiß, welche Techniken du anwendest und wie du sie anwendest. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass JEDER das Klarträumen erlernen kann. Wir haben ein Forenmitglied, dass 1 Jahr gebraucht hat, um den ersten Klartraum zu bekommen. Bei manchen dauert das eben. Alle Techniken wirst du wahrscheinlich nicht intensiv ausprobiert haben, da 7 Monate dafür zu wenig sind. Vieleicht kannst du noch tiefer ins Detail gehen und mehr Informationen nennen. Du kannst als Alternative Traumyoga oder das KB trainieren. Dazu sind RC's nicht nötig. Wenn du dich für eine Technik entscheidest, dann informier dich genau über diese Technik und wende sie 2 Monate intensiv an.
Wenn du Fragen hast, dann frage ruhig nochmal. Ich kann dir das dann vieleicht noch etwas besser erklären.
cube1

Nomis
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2014, 18:33
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trübträumer
KT-Anzahl: 0

Re: Kann jeder Klarträumen

#3

Beitrag von Nomis » 24.08.2014, 21:49

Wilkommen im Club..

Mir gehts ungefähr genauso wie dir....nur dass ich schon länger dran bin.^^
Un bis heute noch nicht wirklich erfolgreich war bis auf einige klare sekunden....und das ist eigentlich meine motivation.

das mit den 7 fingern kenn ich...hatte ich auch mal...hab dann sogar im traum jemandem erzählt wie man überprüfen kann ob man träumt oder nicht...aber auf mich hab ich da nicht gedacht^^

Denke dir fehlt nicht mehr viel zum Klar-sein. Denn merken tust du ja schon dass es ein Traum ist...
in dem fall bist du in den 7 Monaten schon weiter als ich in meinen 2 jahren^^
Aus dem was du schreibst nehme ich an dass du bei den klarheitsgewinnnenden techniken unterwegs bist.
Vl solltest du von diesen - ich nenne sie Klassische RC´s - etwas weggehen (natürlich nicht komplett ), und mal ganz einfach deine Umwelt etwas kritischer ansehen. Wer bin ich, was bin ich, wo bin ich und wie komme ich hierher, machen die personen um mich das was sie normalerweise tun,....
Und wie der Vorposter schon gesagt hat....vorgehensweise aussuchen und mal einige wochen durchprobieren.

Greets

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Kann jeder Klarträumen

#4

Beitrag von Crow » 25.08.2014, 02:37

Ja, jeder kann klarträumen. :)
Bei jedem kann es unterschiedlich lang dauern, bis man den ersten KT hat. Und wie Nomis schon geschrieben hat, bist du schon nah dran. (Y)
Sobald das Eis gebrochen ist und du deinen ersten KT hattest, wirst du bestimmt mehr KT's haben. :)

Einfach dran bleiben und nicht aufgeben.

LG Crow

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann jeder Klarträumen

#5

Beitrag von DreamState » 26.08.2014, 10:29

Schau mal hier: Voraussetzungen fürs Klarträumen

Generell sage ich: Wer genug schläft und auch genug REM-Schlafphasen besitzt, kann Klarträumen lernen :)

Bleib dran, es lohnt sich :) (Y)

Grüße
DreamState

rumada
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2013, 21:49
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Re: Kann jeder Klarträumen

#6

Beitrag von rumada » 26.08.2014, 15:52

DarkScammer ich kann dich aus selbst Erfahrung sehr gut sogar verstehen^^ Ich bin bald seit 1 Jahr hier und habe bereits noch keinen Klartraum ;) Mir macht das ganze auch nicht soviel aus zumindest ist mir soweit schon die Motivation verloren gegangen ^^ Dennoch werde ich nie das Klarträumen aufgeben zumindest kann ich das garnicht :d Bei mir funktionieren auch viele viele Techniken nicht, aber momentan hänge ich mich nicht mehr an Techniken ran die einem Empfohlen werden, sondern an Techniken die MIR gefallen ganz egal ob sie bei mir klappen oder nicht. Das du nach 7 Monaten keine Lust hast ist bei mir nicht gerade anders vorgefallen. Dass liegt daran das deine Motivation genauso langsam hin schwindet. Ich hab dir mal eben ein kleinen Beitrag aus dem Blog raus gesucht der deine Motivation steigern "könnte" : http://www.kt-forum.de/blog/?u=/tag/motivation/ Und das hier kannste sicherlich auch noch brauchen : [External Link Removed for Guests] Ließ dich mal einfach im Blog oder im Forum durch das kann wunder bewirken. Am Abend könnte ich dir noch etwas AS empfehlen das ich jetzt öfters durchziehe. Mal schaun wann es bei mir soweit ist :D Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg ;)

supercloud
Beiträge: 163
Registriert: 19.05.2014, 13:12
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 47 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Re: Kann jeder Klarträumen

#7

Beitrag von supercloud » 27.08.2014, 10:18

Ich fühl mich richtig schlecht, wenn ich lese, dass manche hier mit zig Methoden nach 1 Jahr noch keinen KT hatten^^
Bin zwar jetzt auch schon fast 3 Jahre damit beschäftigt, aber mittlerweile habe ich ohne Aufwand (manchmal versuche ich SSILD, aber ich drifte immer ab) jede Woche wenigstens einen KT.
Aber bei mir hat es auch echt ewig gedauert, bis ich "regelmäßig" KT's hatte.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich regelmäßig nen KT haben werde und so passiert es dann auch ;) Denke mal, wenn du erst einen hattest, geht es dann voran :)

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Kann jeder Klarträumen

#8

Beitrag von Crow » 27.08.2014, 14:39

Ja, ich denke auch. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann läuft es mehr oder weniger.
Bei mir ist das sogar so, dass ich zwischendurch KT bekomme, auch wenn ich nicht speziell darauf hinarbeite, also keine Technik oder RCs oder sonst was benutze. Sie kommen einfach so und ich weiß, dass ich träume.
Einfach dran bleiben. Früher oder später läuft das! :)

Antworten