sofortiges aufwachen bei KT(?)

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
simitha
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014, 19:41

sofortiges aufwachen bei KT(?)

#1

Beitrag von simitha » 02.10.2014, 16:11

Ich führe Traumtagebuch:jop
Ich nutze Reality Checks:jop
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:definitionssache^^
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:aufwachen / erwachen

Hallo zusammen,

soo mein erster post, Vorstellung wird demnächst noch folgen, und schon mein erstes Problem.
ich hatte mich mit dem Thema schon vor einigen Jahren schon einmal auseinander gesetzt, damals aber ohne TTB und daher vermutlich auch nich mit sehr mageren erfolgen.
Nun hab ich vor 1-2 Wochen wieder damit angefangen (diesmal mit TTB :D ) und kann mich immerhin schonmal daran erinnern wenn ich Träume.

Nun hab ich aber das Problem das ich während dem Träumen zwar ohne RC erkenne das ich Träume, aber sofort nach der erkenntnis aufwache-.-

Heute Nacht z.b. Ich renne irgend jemandem hinterher der ständig Pfeile nach mir schießt und kann ihn nicht einholen. Bis ich mir dann denke "man das ist unfair, ich träume" naja kaum ist der Gedanke zu ende geführt, bin ich auch schon wach. Wobei wach auch wieder das falsche Wort ist, vielleicht kennt das ja jemand, wenn man zwar nicht mehr schläft, aber auch nur "spürt" das man im Bett liegt.
Naja und damit ärgere ich mich nun seit 3 Nächten, 2-3mal die Nacht rum, ich merke das ich Träume und werde sofort wach. Gibt es da vielleicht ein paar Tipps? (:

schonmal vielen dank und sorry falls es so ein Thema schon gibt, konnte auf die schnelle nichts finden

cube

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

#2

Beitrag von cube » 02.10.2014, 16:44

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :D
Vieleicht liegt es daran, dass wenn du klar wirst, dich zu sehr darüber freust und du dadurch sofort wieder gekickt wirst. Das ist mir auch einmal passiert. Ich wurde in einem Falschen Erwachen (FE) klar und bin sofort aufgewacht, da ich ziemlich überrascht war. Versuche mal, dich nicht zu sehr zu freuen und denke auch nicht, wie du im Bett liegst, während du klar wirst, denn das kann dich auch ins Wachleben (WL) zurückbefördern. Vieleicht war das jetzt auch nur Zufall und es bessert sich. Dazu kannst du vieleicht noch Autosuggestion verwenden. Du suggerierst dir, dass wenn du klar wirst, nicht sofort aufwachst. Also: "wenn mir bewust wird, dass ich träume, bleibe ich im Traum" oder sowas. :) Wichtig dabei ist, dass du keinen negativen Sätze verwendest.

Munkee
Beiträge: 134
Registriert: 23.07.2014, 09:07
Karma erhalten: 6 Mal

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

#3

Beitrag von Munkee » 02.10.2014, 17:43

Ich bin auch noch relativ neu dabei, und mir ist es am Anfang genau so gegangen.... bin klar geworden, und zack, aufgewacht. Ich glaub das ist ganz normal so, bis man sich an das Gefühl gewöhnt hat, das wird schon besser. Ich weiß wie frustrierend das sein kann, aber nicht aufgeben :)

Mondträumer
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2014, 18:51
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

#4

Beitrag von Mondträumer » 02.10.2014, 23:03

Man kann immer wieder nur betonen, was auch beim Klarträumen Sinn macht: "Übung macht den Meister!"
Das ist am Anfang ganz normal, mit der Zeit und bei jeder Erkenntnis des Traumzustandes übst du deinen Traum zu kontrollieren.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

#5

Beitrag von DreamState » 14.10.2014, 12:07

Evtl. hilft dir auch dieser Beitrag: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry130201-163045

Grüße
DreamState

DeeJay
Beiträge: 160
Registriert: 26.11.2013, 22:29
Hat Karma vergeben: 52 Mal
Karma erhalten: 41 Mal

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

#6

Beitrag von DeeJay » 02.11.2014, 16:28

Hey simitha,

Das Problem habe ich auch, auch wenn ich durch RC. Mir ist genau DS' Blogbeitrag eingefallen zu blöd das er sich gemeldet hat :D

Ach ja und wilkommen im Forum :D :cookie:

Antworten