WBTB nach 8 Stunden machen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren

WBTB nach 8 Stunden machen?

#1

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja(Meiner Meinung nach Präluzid)
Ich nutze folgende Techniken:WILD, DILD, (WBTB)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WBTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:WBTB nach mehr als 6 Stunden


Hallo :)

Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich nach 8 Stunden aufwache, ein bisschen liegenbleibe, und dann doch wieder einschlafe, eine REM-Phase zu treffen.

Kann ich also WBTB auch nach 8h ausführen, oder ist das zu spät? Könnte das eventuell meine perfewkte "KT-Zeit" sein?

Freue mich schon auf Antowrten :)

-LG und Klare Träume
Dark Ethereal Being
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

WBTB nach 8 Stunden machen?

#2

Beitrag von Dark Ethereal Being »

An und für sich ist es möglich, ja. Aber kannst du nach dem WBTB noch lange genug weiterschlafen? Normalerweise ist man ja nach 6 bis 8 Stunden ausgeschlafen, und dann nochmal (mindestens) ne halbe Stunde schlafen könnte schwierig werden.

EDIT: Die REM-Phasen werden länger umso länger man schläft, was auch erklärt warum man dort generell bessere Chancen hat. Vorallem was WILD-Techniken und die TE betrifft
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren

WBTB nach 8 Stunden machen?

#3

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Da bin ich mir garnicht so sicher :D

Ich werd es heute Nacht einfach mal nach 5 und nach 8 Stunden probieren.
Dark Ethereal Being
Beiträge: 24
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

WBTB nach 8 Stunden machen?

#4

Beitrag von Dark Ethereal Being »

Wenn du nach 8 Stunden wieder einschlafen kannst ist schön und gut, aber es sollten mehr als 5 Minuten sein :lol: Ausprobieren ist immernoch die beste Methode (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

WBTB nach 8 Stunden machen?

#5

Beitrag von Crow »

Du kannst nach jeder Zeit ein WBTB machen. Da gibt es keine Grenzen oder Vorgaben. :)
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

WBTB nach 8 Stunden machen?

#6

Beitrag von Bell »

Ich WILDe nach langen Schlafzeiten am Wochenende.
Ca. 8 Stunden schlaf dann fütter ich meine Tierchen, ess vielleicht schon was und leg mich noch mal nen Stündchen hin. Funktioniert super.
Antworten