WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#211

Beitrag von Dieser Shadow »

Das ist doch mal echte Motivation :-) Danke DreamState! Aber ist es in der SP nicht normalerweiße so das man die Kontrolle über Atmung verliert ? Hab das ganze auch nicht als unangenehm empfunden. War aber ne unglaubliche Erfahrung!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#212

Beitrag von DreamState »

Nein, du glaubst du atmest schwerer, was aber nicht so ist. Dieses "Symptom" tritt aber nicht zwingend auf, genau wie alle anderen Symptome nicht zwingend durchlaufen werden müssen. Schau mal hier: Schlafparalyse hier findest du alle Symptome :)

Ich komme nicht mal zu den hypnagogen Halluzinationen, obwohl nichts davon "zwingend" ist, ich schlafe einfach unbewusst ein :D also TOP bei dir! :)
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#213

Beitrag von Lucy »

Hallo,
wenn ich wilde, bekomme ich nach einer Zeit Panik, dass ich meine Augen nicht mehr aufbekomme. Klingt lächerlich, aber ich habe dann wirklich furchtbare Angst, und so passiert es oft, dass ich-shame on me- meine Augen kurz öffne, obwohl ich weiß, dass sie nicht zusammenkleben können oder so. Was kann ich dagegen tun?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#214

Beitrag von DreamState »

Mach dir klar, dass es keinen Grund zur Angst gibt. Ich weiß, dass das schwer ist aber du musst dir bewusst machen: Es kann nichts passieren!

Versuche für dich einen Verlgeich zu finden: Hast du Angst vor Gummibärchen? Nein? Dann versuche dich beim WILD daran zu erinnern. "Augen zumachen ist so gefährlich wie Gummibärchen" :)
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#215

Beitrag von Lucy »

Was für ein Vergleich! :D Aber vielen Dank, das werde ich heute Nacht dann tatsächlich probieren.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#216

Beitrag von maRC »

Ich finde den Vergleich auch riesig :D (Y)

Aber ich denke genau diese Denkweise kann enorm hilfreich sein :)
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#217

Beitrag von Lucy »

Gestern Abend lag ich in meinem Bett, habe darüber nachgedacht, wie das Bewertungssystem meines Physiklehrers wohl genau aussieht und während ich darüber nachgedacht habe, bin ich kurz, wirklich kurz abgerutscht, es begann mit einem Satz von meinem Physiklehrer zu jemandem: "Es gab schon mehrere solcher Situationen" und auf einmal hörte ich sekundenlang Stimmen, die durcheinander sprachen und sich steigerten und am Höhepunkt sah ich einen Lichtblitz vor mir aufleuchten. Ich hab mich total erschrocken und bin hochgeschreckt. Was war das? Ich habe nicht mal wirklich versucht zu WILDen! Und wenn ich kurz vor einem Klartraum stand, wie kann ich das Hochschrecken verhindern?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#218

Beitrag von DreamState »

Die Stimmen waren auditive Halluzinationen, die Lichtblitze visuelle. Diese treten beim Einschlafen auf, nur ist man eigentlich dabei nicht mehr bewusst.

http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/10 ... fparalyse/

Das Hochschrecken passiert manchmal, da kann man nichts dagegen machen.
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#219

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Brauche mal wieder Hilfe!

Nach dem WBTB lege ich mich wieder ins Bett. Ich bewege mich fast nicht und warte. Nach so 5 Minuten kommen Bilder und ich bin nur mehr zu 60% wach. Aber wenn ich sie bemerke sind sie sofort weg und ich bin hellwach. Ich kann sie nur übernehmen und eine eigene Szene daraus machen. Irgendwann schlaf ich dann ein. Wie und wann kann ich dann überhaupt in den Traum einsteigen?
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#220

Beitrag von Lucy »

Ja, DreamState, das wusste ich schon, nur warum waren diese so kurz?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#221

Beitrag von DreamState »

@wurst
versuche nicht, einzugreifen. Beobachte nur nicht, lasse die Bilder einfach erscheinen. Die Bilder verdichten sich nach einer gewissen Zeit dann kannst du in den Traum einsteigen.

@lucy
Das weiß ich leider nicht
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#222

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Aber wenn ich die Bilder nur eine halbe Sekunde bemerke sind sie sofort weg. Und wie kann ich einsteigen???
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#223

Beitrag von DreamState »

Sorry, wollte eig was anderes schreiben :D habs geändert :)

Das schafft man dann nur durch Übung :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#224

Beitrag von Mey »

Ich hatte heute ein ziemlich krasses Erlebnis.
Also ich mache ja eigentlich SSILD, lag super gut und hab die Zyklen gemacht. Danach blieb ich einfach liegen. Und ging über zu WILD ( ich mag WILD einfach )
Dann bin ich wohl eingeschlafen? Ich weiss es nicht genau, den das was dann folgte war irgendwie sehr merkwürdig.
Erst kam sowas wie eine Vibration. Ich sah dann ganz viele Hyp. Bilder. Hörte Musik total hammer. Ich wollte natürlich wieder mit singen ( meinte ich hätte meine Stimme gehört die wr so gedämpft ) okay ich weiss ich Darf nicht gleich loslegen mich damit wachmachen also konzentrierte ich mich auf die Bilder und hörte nur noch die Musik hammer einfach!
Die Bilder waren erst so Funken und Kringel, Kreise dann formte sich ein Gesicht und ich spürte einen Druck auf meinem Rücken, halt direkt als ob was da runter drückt. Ich hatte aber keine Angst oder so einfach weiter gewartet dann spürte ich das jemand neben mir liegt. ( Keine Angst ) ich wollte die Person fühlen und knuddeln :D
Dann kam ich in den Traum hinein, naja oder war ich es schon?
Es war jedenfalls für mich jetzt schwer festzustellen, ob ich richtig im Traum bin oder halt nur so halb, normalerweise fühle ich mich bei WILD mehr "bewusst". Was meint ihr?
Im Anfangspart des Traumes hab ich versucht mir was zzu wünschen ( hab dann was anderes gemacht was ich logischerweise eig. nicht so machen würde ) hat aber nicht geklappt und dann war ich halt trüb :(

War das nur geträumt weil ich sonst es lebhafter und wacher erlebe? Ich selbst kann es nicht 100% Sagen also denke ich eher das es geträumt war?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

#225

Beitrag von DreamState »

Ich denke es waren die klassen Symptome beim WILD, nur beim Einstieg in den Traum bist du wohl eingetrübt :)
Antworten