Mentor

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Mentor

#1

Beitrag von goodgame_007 »

Hallo liebe community,
Zurzeit interessiere ich mich sehr für Klarträumen und möchte dies auch erlernen.Ich hab mich jetzt schon ein bisschen informiert aber es wäre trotzdem toll wenn ich einen Mentor hätte. Meldet euch bitte mal. Am besten wäre kostenlos und online.
Danke
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Mentor

#2

Beitrag von Fortune »

Inwiefern möchtest du den einen Mentor
Alle benötigen Informationen kann man hier im Forum finden oder im Internet.
Wenn du dich schon ein bisschen informiert hast, in welcher Situation dachtest du denn,dass du einen Mentor brauchst?


lg,

Fortune <3
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Mentor

#3

Beitrag von goodgame_007 »

Naja ich verstehe das nicht so ganz mit den Techniken.
Wie lange kann ein klartraum virtuell dauern?
Was ist die beste Technik für Anfänger?
Kann man sich im Traum seine eigene Welt erschaffen?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mentor

#4

Beitrag von Crow »

Ich kann dein Mentor sein. Allerdings nehme ich 19,99 € pro Stunde.

goodgame_007 hat geschrieben:Wie lange kann ein klartraum virtuell dauern?
Virtuell? :lol:
goodgame_007 hat geschrieben:Was ist die beste Technik für Anfänger?
Keine. Es gibt keine beste Technik für Anfänger.
goodgame_007 hat geschrieben:Kann man sich im Traum seine eigene Welt erschaffen?
Ja.

LG Crow
goodgame_007
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Mentor

#5

Beitrag von goodgame_007 »

Danke crow.
Leider möchte ich einen kostenlosen mentor.
Aber trotzdem danke.
:-)
Kitty Pryde
Beiträge: 7
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Mentor

#6

Beitrag von Kitty Pryde »

Wenn du möchtest, goodgame_007, dann helfe ich dir gern. Meine Erfahrung ist vermutlich nicht so groß wie die anderer user hier, aber ich gebe mein Bestes, um dir gute Ratschläge zu geben.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Mentor

#7

Beitrag von Mey »

Wir, ein paar User hier, haben zwar nicht direkt einen Mentor, aber jemanden der uns hilft beim klarträumen. Er gibt auch unterstützung via Skype.

Für mich ist das neu, mal sehen was sich ergibt.

Gruß
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Mentor

#8

Beitrag von xMANIACx »

Das Mentoring-System habe ich im anderen Forum schon gesehen und finde es auch nicht unüblich. Nur hier hat damit, soweit ich weiß, noch keiner Erfahrungen gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass es daran hapert, dass man das Gefühl hat, mit verantwortlich zu sein.

Ich würde mich anbieten, jedoch bin ich nicht zu regelmäßigen Zeiten und manchmal auch nur kurz on bzw. zeitlich anders eingebunden. Wenn das nicht eher abschreckend ist, goodgame, dann schreib mich ruhig an.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Mentor

#9

Beitrag von lucidity »

goodgame_007 hat geschrieben:Danke crow.
Leider möchte ich einen kostenlosen mentor.
Aber trotzdem danke.
:-)
Ich kann dir auch gerne bei allen Fragen bzgl WILD und Klarträumen allgemein behilflich sein ;)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Mentor

#10

Beitrag von Oni »

xMANIACx hat geschrieben:Das Mentoring-System habe ich im anderen Forum schon gesehen und finde es auch nicht unüblich. Nur hier hat damit, soweit ich weiß, noch keiner Erfahrungen gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass es daran hapert, dass man das Gefühl hat, mit verantwortlich zu sein.
Ja, habe dort schon selbst den Mentor gemacht, bzw. war sogar gleichzeitg Mentee. Sowas sollte ein geben und nehmen sein, gegenseitiger Ratschlag und gegenseitige Motivation. Das klappt am Besten, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat und sich auch privates erzählen kann und möchte.

Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man mit jemanden sein Vorgehen bespricht und eventuell gegenseitige Traumdeutung betreibt oder versucht neue Wege auszuprobieren, mit denen man eventuell die eigene individuelle Vorgehensweise entwickelt.
cube

Mentor

#11

Beitrag von cube »

Ich kann da Onikaan nur zustimmen. Man sollte nicht einfach so einen Mentor wählen. Eine gewisse Beziehung sollte schon als Basis vorhanden sein, um auch generell ein gewisses Vertrauen zum anderen zu haben. Natürlich ist es im Forum immer schwer, direkt am Anfang ein positives Verhältnis zu anderen aufzubauen. Deswegen würde ich es auch befürworten, sich erst näher kennenzulernen (via pn oder chat etc.), einfach um den Gegenüber besser zu verstehen. Dann macht das Ganze auch viel mehr Spaß.

Ich könnte mich als dein Mentor anbieten, aber natürlich nicht zu jeder Zeit. Vielleicht auch nicht als Mentor, sondern eher als Helfer. Solltest du Fragen haben (egal worüber), kannst du mir gerne bei Bedarf eine PN schicken. Ich werde sie bestmöglich beantworten. :)

LG cube
iroaeori

Mentor

#12

Beitrag von iroaeori »

Hallo goodgame_007,

Ich verstehe deinen Drang danach eine strukturierte Übung zu erfahren, von jemandem der selbst schon einige Erfahrungen gemacht hat. So wie ich das einschätze, hast du ein noch recht ungewisses Bild vom Klarträumen, was erstmal nicht schlimm ist.

Du wirst auch bestimmt viele Angebote bekommen haben von "helfenden" hier im Forum.

Es gibt eine entscheidende Frage für dich:

Wenn du selbst Einsteiger in dieses Thema bist, wie kannst du dir sicher sein, dass dein Mentor Ahnung hat und auch wirklich dahintersteht was er sagt ?

Dazugesagt möchte ich hier auch niemanden, der sich angeboten hat untergraben.

Vielmehr möchte ich bei dir anregen selbst mit Interesse und Freude Erfahrungen zu forschen, so dass du entscheiden kannst ob was der "Mentor" sagt Sinn macht.

Also mein Tipp wäre: Mache so viele Erfahrungen wie möglich und lass dich nicht entmutigen... wenn dein Bild vom Klartraumen klarer wird und auch deine Erfahrungswerte wachsen, wird jeder hier dein Mentor sein und du bist nicht Abhängig von der Bestätigung oder den Ideen deines Mentors.

Für einen konstruktiven Austausch ist sonst denk ich hier jeder zu haben.

LG Tim
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mentor

#13

Beitrag von Crow »

Ich sehe das so wie mogli. Das ganze Forum kann dein Mentor sein. Wieso nur einen nehmen, wenn du alle haben kannst. :)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Mentor

#14

Beitrag von Hitokiri »

_007 : Probiers mal mit einem Persönlichen Erlebnis/Bemühungs Tagebuch. Ich habe auch eines Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

Und wenn das ganze Forum dein Mentor ist, dann gebe ich dir den Tipp... mach alles genau anders rum wie ich, dann klappts sofort mit dem KT :P :D
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Mentor

#15

Beitrag von Mey »

Hitokiri hat geschrieben:_007 : Probiers mal mit einem Persönlichen Erlebnis/Bemühungs Tagebuch. Ich habe auch eines Hitokiri´s Klartraum Bemühungs Tagebuch

Und wenn das ganze Forum dein Mentor ist, dann gebe ich dir den Tipp... mach alles genau anders rum wie ich, dann klappts sofort mit dem KT :P :D

Hast du mal deinen Tipp angewendet und alles anders gemacht wie sonst? :D
Antworten