3 fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

3 fragen

#1

Beitrag von coldwyn »

hi
ich hatte heute meinen erste richtigen KT
es war ziemlich geil obwohl manche sachen nicht funktioniert haben wie z.b
1.als ich mir was vorgestellte habe zb. ein handy in der hand ist es nicht erschienen,woran liegt das?
2.ich sollte bevor ich verusche zu fliegen so flugbewegungen machen hab ich auch gemacht aber ich bin nur runtergefallen
3.ich konnte auf kommando den KT verlassen und direkt wach werden,könnt ihr das auch? :D
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

3 fragen

#2

Beitrag von DreamyEye »

1. Das liegt daran, dass es dein erster Klartraum war. Du hattest noch nicht direkt die gesamte Kontrolle, das Klarträumen muss gelernt und trainiert werden, wahrscheinlich warst du auch nicht sehr klar, sonst erhöht sich die Traumkontrolle automatisch.

2. Wer hat dir das gesagt? Wenn du denkst, du musst es machen, dann hast du es auch nötig. Einfach hochfliegen. Wie gesagt, nicht klar genug/nicht genug Bewusstsein, für die Kontrolle.

3. Jop

"Übung macht den Meister"
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

3 fragen

#3

Beitrag von angry Recon »

Alles Kontrolle und Erfahrung!
Wenn du dir vorstellen kannst wie es bildlich entsteht klappt es besser! Ich erschaffe Dinge aus meinen Schatten oder beschwöre sie mit einen Zauber wie in Skyrim! :lol:
Mit fliegen hatte ich lange Probleme... Aber sei einfach kreativ! Bei mir war es am Anfang mehr so nach dem Motto: ,,ja in diese Richtung will ich fallen!´´ :lol: Jetzt habe ich aber einiges schon durch. Flügel wachsen und dann einfach super hoch springen. Danach gleiten .... oh ja man echt chillig! (Y)
Oder im Schneidersitz schwebend. Kannst ja auch den Boden unter deinen Füßen fliegen lassen und auf so einer mimi Insel stehen. Du musst nur die Erwartungshaltung haben es klappt. Du kannst im echten Leben ja auch nicht fliegen und nicht alle fliegen in ihren KTs gleich. Also probiere es einfach mal aus. Wenn du mal etwas geschafft hast im KT, dann klappt es eigentlich immer wieder, weil du es schon kennst und die Erwartung hast es klappt.

Und zu drittens: Ich dachte ich bin da der einzige! :o Warum kann man das wohl? Ich weiß nicht mal wie ich beschreiben soll das ich es mache... ich mache es einfach. Ich will aufwachen und tada es klappt...
Aber ich würde das nicht zu oft machen! Ich habe es nur 3 mal oder so gemacht und ich finde einen KT sollte man nicht früher abbrechen als er geht!
Das ist auch der Grund warum Klarträume ungefährlich sind. Alle haben immer Angst: ,,Was wenn ich im Traum gefangen bin?´´ Dann wach einfach willentlich auf das geht! :lol:

Ich hoffe ich konnte helfen. Hier gab es noch ein Video zu Kontrolle im KT: [External Link Removed for Guests] ist Erwartungshaltung... und du brauchst Übung... und dann etwas Erfahrung, dann kannst du echt ALLES im KT. Bleib dran es lohnt sich.
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

3 fragen

#4

Beitrag von Papierflieger »

Erfahrungen sind meiner Meinung nach nicht so wichtig, weil jeder Traum anders ist. Einige müssen das Fliegen erst etwas übern, weil das Gleichgewichthalten schwierig für sie ist. Auch das Abheben braucht in dem Sinne Erfahrung, weil du aus der Realität gewöhnt bist, dass es einfach nicht funktioniert. Im KT musst du dann nur die Erfahrung machen, das es doch geht. Mehr ist da meiner Meinung nach nicht dabei.

Aufwachen ist so eine Sache. Manchmal kann man direkt aus dem KT aufwachen und wenn es klappt steigt die Chance, dass du dich an den KT erinnern kannst auf 100%. Klappt es nicht, sinkt die Chance das du dich an einen KT erinnern kannst - es könnte also sein, dass du nur von den KTs weist, aus denen du sofort aufgewacht bist.
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

3 fragen

#5

Beitrag von angry Recon »

Ich würde jetzt ja gerne sagen das stimmt nicht, aber ich kann natürlich keine KTs nennen den ich vergessen habe als ich nicht selbständig aufgewacht bin.
Ich habe aber eigentlich eine gute Traumerinnerung und wenn ich einen KT habe wache ich jetzt erst am Ende auf.
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

3 fragen

#6

Beitrag von lulepeKT »

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, das ist alles erfahrung, mit mehr KTs kommt automatisch auch mehr Klarheit, also einfach weitermachen
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

3 fragen

#7

Beitrag von DreamyEye »

@Recon

1. Wieso dachtest du, du wärst der Einzige, ich habe dir davor auch schon gesagt, dass z.b ich es auch kann.
2. Man bleibt nicht nur nicht im Traum gefangen, weil man sich im Traum aufwecken lassen kann, vielleicht solltest du noch erwähnen, dass die REM Phase irgendwann endet?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

3 fragen

#8

Beitrag von angry Recon »

Ja das ist doch klar mit der REM-Phase. Ich habe mich nicht erinnern können, dass du es mal gesagt hast. Jetzt weiß ich es ja wieder. Warum kann man wohl willentlich aufwachen? Was hat das für einen Nutzen?
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

3 fragen

#9

Beitrag von Hitokiri »

coldwyn hat geschrieben:hi

3.ich konnte auf kommando den KT verlassen und direkt wach werden,könnt ihr das auch? :D
Das klingt wie: Ich hänge an einer Klippe und lasse los, dann fall ich direkt runter, wer kann das auch ;) :lol: ähh... ich glaube mal, DAS sollte das geringste Problem sein, und zweitens... warum will man das??
Antworten