2 Klarträume gescheitert

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Sabbelheini
Beiträge: 22
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

2 Klarträume gescheitert

#1

Beitrag von Sabbelheini »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Stabilisierung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Stabilisierung

Moin,
ich hatte heute Nacht 2 Klarträume ohne zwischendrin aufzuwachen.
Hab aufmal im Traum nen Hand Rc gemacht,wusste das ich Träume bin grad losgeflogen, aufmal hat sich alles sofort verzehrt, wahrscheinlich
weil ich mich zu doll gefreut habe, bin direkt wieder eingetrübt.
Habe dann irgentwann wieder nen Hand Rc gemacht und war wieder klar,
habe mich wieder gefreut, als ich gemerkt habe das ich wieder wegtrübe bzw sich wieder alles dreht,
habe ich meine Hände gerieben und bewusst drauf geachtet, leider ohne erfolg bin wieder eingetrübt.

Was kann man noch machen? Regt mich iwie grade ziemlich auf, dass ich 2 Chancen in einer Nacht verpasst/vermasselt habe hehe.

Beim zweiten mal ist quasi alles aufmal klein geworden, ich war kurz im Nichts bzw vllt hab ich auch die Augen zu gemacht ich weiß es nicht,
danach bin ich eingetrübt.

Vllt lags auch dran, das ich nachgedacht habe was ich denn machen kann? Also wusste nicht direkt was ich machen wollte im Kt.

Bin mir sicher das es richtige Kt's waren, da die erinnerung an die kurze Zeit ziemlich gut/genau ist.

lg
Caty

2 Klarträume gescheitert

#2

Beitrag von Caty »

Beim ersten Versuch bist du klassisch eingetrübt. Du hast dich sehr gefreut, hast dich nicht genug auf den KT konzentriert, und du bist wieder eingetrübt. Beim zweiten Mal war es wahrscheinlich das Gleiche. Ich bin mir sicher dass du nicht der Erste hier bist der wegen Emotionen ausm KT gekickt wurde.

Was man dagegen tun kann... Du könntest mehrere RCs machen, soll da ganz gut helfen. Die Hände aneinander reiben schadet sicher nicht, aber ich glaube RCs eigenen sich da besser. Vielleicht solltest du dich bei den ersten Paar KTs auch noch nicht gleich mit "aufwendigen" Sachen wie fliegen beschäftigen. Unter Umständen ist es besser wenn du dein Gehirn erstmal daran "gewöhnst" und nur kleinere Sachen machst. Wahrscheinlich wird es auch mit etwas Erfahrung besser.

Ob es richtige KTs waren kannst auch nur du sagen ;) Wir können leider nicht in dein Gehirn sehen und im Logbuch nachschlagen :P Wir können dich höchstens um Details fragen und schauen ob sie KT-typisch sind.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

2 Klarträume gescheitert

#3

Beitrag von Hitokiri »

Vielleicht hilft ja die Vorstellung, dass notorische Nicht-Klarträumer froh wären überhaupt so weit zu kommen wie du ;) Man sollte das Gefühl der Überlegenheit nicht unterschätzen B-)
Antworten