film schauen bevor man schläft

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
coldwyn
Beiträge: 83
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

film schauen bevor man schläft

#1

Beitrag von coldwyn »

hi
ich hab vor mir harry potter durch zugucken,
steigert es die chancen auf ein kt wenn ich es vor dem schlafen gucke :p
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#2

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

film schauen bevor man schläft

#3

Beitrag von Fortune »

Ich empfinde es als unangenehm bevor ich schlafen gehe noch irgendetwas zu gucken. Ich denke aber wiederum schon, dass es deine Phantasie steigern kann, wenn du dich in die Welt von Harry Potter vertiefen kannst als wärst du selbst er oder dabei. Es regt bestimmt die Phantasie an und die Phantasie wiederum alles andere im Kopf.


lg,

Fortune
Siggi
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

film schauen bevor man schläft

#4

Beitrag von Siggi »

Moin,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass der hohe Anteil an blauem Licht aus Bildschirmen die Melatoninproduktion senkt. Und das wiederum beeinträchtigt die Schlafqualität.
Daher die Empfehlung, mindestens eine Stunde vor dem Schlafen keine TV/PC oder Handy zu nutzen.

Allerdings weiß ich nicht, ob da wieder nur ein "Experte" kritiklos beim anderen abschreibt, weil es so schön singschlüssig klingt, oder ob das tatsächlich in Studien bewiesen ist.

Aber ein Film als Trauminkubation, warum sollte das nicht funktionieren? Viel Erfolg beim nächtlichen Klartraumzaubern!

Jan
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

film schauen bevor man schläft

#5

Beitrag von Fortune »

Das habe ich auch mal gelesen in einem Buch in einem wissenschaftlichen Buch über Träume. Welches das war kann ich auch nicht mehr genau sagen, aber es wurde 2015 veröffentlicht. Also das dass Bildschirmlicht deinen Biorhytmus stört und das wiederum den schlaf "verändern" bzw beeinträchtigen würde.


lg,

Fortune
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#6

Beitrag von Wärmfläche »

..........
napstablooky
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten

film schauen bevor man schläft

#7

Beitrag von napstablooky »

Hallo erstmal,

Ich habe mir auch mal Gedanken über das blaue Licht, das von den Displays ausgeht gemacht. Ich benutze mittlerweile eine App die das blaue Licht sozusagen filtert. Der Bildschirm ist dadurch etwas dunkler und rötlich je nachdem. Es ist so wirklich angenehmer Abends das Handy zu benutzen :-)

LG Napstablooky
Siggi
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

film schauen bevor man schläft

#8

Beitrag von Siggi »

Moin,

Napstablooky, wie heißt die App? Die möchte ich gerne mal ausprobieren.

Und tschüß... Jan
Antworten