Apple initiated lucid dreams

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
rockonfire
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Apple initiated lucid dreams

#1

Beitrag von rockonfire »

Ich führe Traumtagebuch:__Ja__
Ich nutze Reality Checks:__Ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__Ja__
Ich nutze folgende Techniken:__DILD, kritisches Bewusstsein, WILD, Tulpa__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:__Reality Check__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo Leute,
ich hatte jetzt die Idee als Reality Check, wenn ich meinen kritischen Fragenblock abratter anstatt der ursprünglicher RC´s (Nasen RC) mir vorzustellen, dass ein Apfel vom Himmel oder von der Decke fällt. Ich werde es auch mal ausprobieren und schreib dann meine Erfahrungen. Meint ihr dass das so einfach ist und funktionieren könnte?

Liebe Grüße
Stefan
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Apple initiated lucid dreams

#2

Beitrag von Blausternchen »

Ja, ich kann es mir vorstellen. Ich fange meine RCs ähnlich an, nur immer anders - je nach Situation. Ich halte es aber für eine gute Idee, etwas zu nehmen, was immer gleichbleibend ist. Allerdings wird es nur unter bestimmten Voraussetzungen klappen:
1. Im wachsein erwartest du WIRKLICH, dass ein Apfel vom Himmel fällt. Du stellst es dir genau vor und erwartest ihn so, dass du fast schon enttäuscht bist, wenn es nicht klappt.
2. Mache dir danach Gedanken darüber, warum es nicht funktioniert und was ist, wenn es funktioniert hätte. Schaue dir anschließend deine Umgebung noch mal genau an.

Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung bezüglich kritischen Bewusstseins. Das kann bei dir anders sein.
rockonfire
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Apple initiated lucid dreams

#3

Beitrag von rockonfire »

Ja es hat echt super funktioniert. Ich will jetzt aber mit Traumyoga anfangen, weil och glaube dass das mehr meine Technik ist. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass die Tibeter dass machen zu wissen ob sie träumen oder nicht. Fand einfach die Idee cool. Ich will das so ähnlich im Traumyoga einbauen, sodass ich, wenn ich im Traumzustand klar werde. Das ich dann einen wie ich ihn nenne "ultimativ Reality Check mache, abet das schon im Klartraumzustand mit dem Hintergedanken, dass das alles schon ein Traum ist.
Antworten