Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
UserXYZ
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2016, 21:22

Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

#1

Beitrag von UserXYZ »

Ich führe Traumtagebuch: Nein :/
Ich nutze Reality Checks: Joaa
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja 2
Ich nutze folgende Techniken: WILD ausschließlich
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Fliegen im Klartraum




Also ich hatte bereits 2 Klarträume durch WILD
Beim ersten bin ich extrem erschrocken nach dem Nasen-RC, sodass ich direkt wieder aufgewacht bin :(
Beim 2. war ich irgendwo Nachts draußen und bin ruhig geblieben nach dem RC, aber trotzdem sehr durch den Wind
Ich versuchte meinem ersten Ziel nachzugehen, nämlich Fliegen, aber ich konnte nicht und ich konnte sonst auch nichts übernatürliches tun ich ging nur durch die Straßen und sah viele Leute
Ich habe versucht eine Person zum schweben zu bringen beim ersten Anlauf klappte es nicht, jedoch beim 2. schon!
Deshalb meine Frage: wie muss ich vorgehen um sachen wie Teleportation u.Ä zu machen?

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey UserXYZ,

zu deiner Frage, was du machen musst: Dran glauben. Das ist das wichtigste. Glaub dran, dass du fliegen kannst. Stelle es dir vor, wie es sich anfühlt. Vielleicht springst du erst einmal in die Höhe und segelst dann wieder runter. Das segeln lässt du zu einem Schweben werden und schwebend bewegst du dich langsam vorwärts. Wäre eine Variante.

Da alles für jeden anders funktioniert, gibt es keine Patentrezepte. Was Teleportation betrifft, probiere aber ruhig folgendes. Bleibe kurz stehen und erwarte hinter dir eine völlig andere Umgebung. Vielleicht hast du sie dir vorher schon ausgesucht. Dann drehe dich um und schau, was du siehst. Das wichtigste auch hierbei: Dran glauben, dass es klappt. Du bist schließlich in deinem Kopf unterwegs.

Außerdem gilt: Mach dir niemals Druck. Druck ist scheisse. ;)

Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2016, 14:05
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Re: Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

#3

Beitrag von Blausternchen »

Maniac hat schon das Wichtigste gesagt. Was dir auch noch helfen könnte: Bist du in früheren Trübträumen schon mal geflogen? Kannst du dich noch daran erinnern, wie es sich anfühlte? Versuche dich im Klartraum an das Gefühl zu erinnern.
Stelle es dir auch am Tag schon vor. Nimm dir eine Auszeit deiner Realität und träume etwas. Stelle dir vor, wie du los fliegst und Kunsstücke vollbringst und versetze dich in das Gefühl, was du beim Fliegen erwartest.
Beobachte dich dabei aus der Ich-Perspektive! Wenn du dich als Zuschauer beobachtest, wirst du dich im Traum möglicherweise nicht in das hineinversetzen können, was du im Tagtraum erschaffst.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

#4

Beitrag von DreamState »


Antworten