VILD Visualisierung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2016, 20:12

VILD Visualisierung

#1

Beitrag von Mr_G4mer » 14.06.2016, 20:28

Ich führe Traumtagebuch:__Nicht mehr__
Ich nutze Reality Checks:_Nein___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:___Nein_
Ich nutze folgende Techniken:___Momentan VILD_
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:___VILD_

Hallo erstmal, es geht um meine Visualisierung bei der VILD Technik. Ich möchte wissen, ob dieses Traumstück gut genug ist oder ob etwas fehlt.
Also: Ich bin in meinem Zimmer, plötzlich kommt mein Kumpel in mein Zimmer, weil er mich besucht. Er grüßt mich und ich grüße ihn zurück. Als er dann in mein Zimmer reinkommt, frage ich ihn, was wir jetzt machen wollen. Dann schaue er mich an und sagt: ,,eh du träumst!´´ Dann mache ich einen Nasen-RC und merke, dass trotz geschlossener Nase atmen kann. Dann sage ich gefreut, dass ich träume.

So das war mein Traumstück. Ist das gut für VILD oder sollte ich etwas verändern?? :)

Simue
Beiträge: 844
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: VILD Visualisierung

#2

Beitrag von Simue » 21.07.2016, 18:18

oO Casino wer?

Also das passt schon so. Probiere es aus. Ich habe nur die Erfahrung gemacht nach 2 Wochen ohne VILD-Erfolg (zu schlechter Zeit), dass es mir mental zu anstrengend wurde und auf Dauer zu öde, jede Nacht dasselbe Szenario immer und immer wieder durchzuspielen. Aber Leute sind unterschiedlich. Manche machen sich einen Spaß draus und haben viel Erfolg damit.

Super Empfehlung für VILD (besser und anschaulicher kann man es nicht erklären, als der gute alte junge Kylonas - ok. Dreamstate könnte es wohl auch noch und da kommt auch mal auf School Of Oneironautics bestimmt ein Video raus :-) ):

[External Link Removed for Guests]

Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2016, 20:12

Re: VILD Visualisierung

#3

Beitrag von Mr_G4mer » 22.07.2016, 12:07

Ja, danke für die Empfehlung :). Bin momentan schon bei SSILD. Aber trotzdem danke :)

Simue
Beiträge: 844
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: VILD Visualisierung

#4

Beitrag von Simue » 22.07.2016, 12:52

Gute Entscheidung :-) . Ich favorisiere diese Technik jetzt schon über 1,5 Jahre hinweg. Sie wird im Gegensatz zu inhaltsbezogenen KT-Übungen niemals fad.

DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert: 12.07.2015, 15:25
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Re: VILD Visualisierung

#5

Beitrag von DreamyEye » 23.07.2016, 21:48

Ja, es reicht aus.

Antworten