SSILD Fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

SSILD Fragen

#46

Beitrag von Schattenmeister »

Ich habe gemerkt, das sehr viel von der persönlichen Einstellung abhängt, ob es klappt etc.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#47

Beitrag von Simue »

Ja das ist wahr. Ich bin grad wieder zufällig im Netz auf das Wort Vertrauen gestoßen und was es eigentlich heißt. Klarträumen muss im Grunde reine Glaubenssache sein. Und jeder ein Meister darin. Schließlich spielt es sich im eigenen Kopf ab. Aber ist halt theoretisch was ich sage bzw wiedergebe.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#48

Beitrag von Simue »

Als hätte ich es mir selbst zugesprochen, hatte ich gestern mit wbtb + ssild und vor allem durch Vertrauen 2 kts in der Nacht :-) . Und mein kb war so gut drauf als wäre es ein Leichtes den Traumzustand zu erspüren. Muss dazu sagen dass ich in den letzten 2 Wochen praktisch jeden Tag präluzid war u mein kb dezent aber bewusst trainierte. Happy morning :D

Empfehle dir also einfach bei deinem jetzigen kt-verfahren zu bleiben. Wird sich lohnen.
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

SSILD Fragen

#49

Beitrag von Schattenmeister »

Das ist ja mal ein schöner Start in den Tag.
Bei mir war letzte Nacht 0, keine TE, nix.
Mein Armband war auch leer, also kein WBTB.
Die nächste Nacht kommt bestimmt.
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

SSILD Fragen

#50

Beitrag von Mr_G4mer »

Benutzt ihr SSILD nur mit WBTB oder auch beim ersten einschlafen am Abend?
Und werdet ihr häufiger klar durch falsche erwachen oder einfach mitten im Trübtraum durch die Sinne?
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

SSILD Fragen

#51

Beitrag von Schattenmeister »

Ich mache auch SSILD vorm schlafen gehen, aber ich weiß das es da wenig bringt.
Aber schaden kann es auch nicht. =)
Ich bin jetzt 2x mitten im Trübtraum klar geworden.
Und mehrmals klar durch falsches erwachen, es war aber so realistisch, das ich es nicht gemerkt habe, nur nachdem ich "nochmal" richtig aufgewacht war....
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#52

Beitrag von Simue »

Meinst du gar letzte Nacht Schattenmeister?!

@ all: SSILD am Abend bringt meiner Erfahrung nach auf den 1. Blick nicht viel. Aber ich finde, wenn ich das eben zusätzlich gemacht habe, fällt das SSILDen beim WBTB umso leichter und wird noch effektiver. Am besten sogar, wenn man danach noch einmal in den Morgenstunden aufwacht und um die 2 lange Zyklen nochmals macht. Also so gesehen ist Tripple-SSILD optimal. Aber überwinden kann ich mich da auch nicht immer dazu ;)
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

SSILD Fragen

#53

Beitrag von Mr_G4mer »

Wenn ich es mit WBTB mache, dann habe ich keine Lust es zu machen. Allgemein bin ich motiviert, nur wenn mein Timer nachts geht, dann will ich direkt weiter schlafen als die Technik auszuführen...
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#54

Beitrag von Simue »

Tja das ist eben genau der entscheidende Faktor namens Motivation. Wenn ich jeden Tag nur 20 Situps machen würde hätte ich iwa nen Sixpack. Aber tu ichs ... ;-p du weißt was ich mein
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

SSILD Fragen

#55

Beitrag von Mr_G4mer »

Ich werde es absofort beim ersten einschlafen machen und dazu noch versuchen beim WBTB. Also da stehe ich nie auf, sondern fange direkt mit der Technik an.
Apropos SSILD, wäre SSILD eine gute Technik für Anfänger? Weil ein Mädchen hat zurzeit Probleme und ich würde ich evtl das Klarträumen beibringen, damit sie ihre Probleme im Klartraum beseitigem kann
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#56

Beitrag von Simue »

Du könntest dich ja auch für einige Zyklen gleich nach dem Aufwachen im Bett aufsetzen oder auf den Boden so wie ich. Dann noch in der horizontalen 2 anhängen - und: Boom! KT! :-)
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

SSILD Fragen

#57

Beitrag von Mr_G4mer »

Ok. Ich habe es immer im liegen im Bett gemacht. Aber ich mache es mal so wie du, aufs Bett setzen oder so und danach halt hinlegen und einschlafen. Halt 4-6 kurze Zyklen (ca. 10 Sekunden jeden Sinn) und dann 3-4 lange Zyklen (ca.30 Sekunden jeden Sinn).
Meinst du SSILD könnte ich einem Anfänger beibringen?
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#58

Beitrag von Simue »

Wird immer als so Anfänger freundlich beschrieben. Weiß nicht. Kommt auf den Typ an. Denn wer nichts mit Meditation zb anfangen kann wird sich auch bei ssild schwer tun weil dann null Konzentration auf den Sinn gegeben ist.
Für Anfänger ist wie allerorts beschrieben reines DILD am besten zu empfehlen. Eben rcs machen, die überhaupt erst mal Bewusstsein generell in kleinen Schritten kanalisieren.
Mr_G4mer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten

SSILD Fragen

#59

Beitrag von Mr_G4mer »

Ja RCs und kritisches Bewusstsein sind typische Anfängertechniken. Ich selbst benutze sie z.B. nicht. Also ich weiß jetzt nicht ob die Person unbedingt dann RCs und kritisches Bewusstsein machen will, also die Person weiß noch nichts vom KT. Mal sehen, vlt SSILD oder RCs
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

SSILD Fragen

#60

Beitrag von Simue »

Du machst also ausschließlich ssild. Bin gespannt wie es sich bei dir auswirken wird. Der Erfinder der Technik cosmic iron ist ja fest der Meinung, man bräuche sonst nix machen. Also kb und zB Meditation überflüssig. Einzig rcs nach dem Aufwachen. Wegen der vielen falschen Erwachen.
Antworten