Persönliche Einstellung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Persönliche Einstellung

#1

Beitrag von Schattenmeister »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:RC - WBTB - SSILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Einstellung / Motivation
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Motivation

Hi,
Hab mal eine Frage.
Ich habe oft in den Threads gelesen, das der Erfolg, ob man einen klartraum / Menge der Erinnerungen an einen Traum, von der persönlichen Einstellung abhängt.

Ist da was dran?

Leider habe ich eine neutrale Einstellung, also nicht euphorisch oder so.
Sollte ich das ändern?
Wenn ja, habt ihr Tipps?

Gruß
WarpedPenny
Beiträge: 50
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Persönliche Einstellung

#2

Beitrag von WarpedPenny »

Hallo Schattenmeister :)
Ich finde, dass du dich auf jeden Fall nicht zwingen solltest. Wenn deine Einstellung neutral ist, dann musst du schauen, an was es liegt und wie du dich für Klarträume begeistern kannst. Ich bin der Meinung, dass der Erfolg schon ein wenig davon abhängt, in wie weit du dich für das Thema motivieren kannst.
Ich selbst habe eine lange Zeit einfach keine Lust mehr gehabt und dementsprechend meine Motivation und auch meine Euphorie verloren. Und das hat sich stark auf meine Traumerinnerung ausgewirkt. Vor ein paar Monaten hat mich wieder die Motivation gepackt. Kleiner Tipp! Schau dir den Film Inception an. Nach dem Film fühle ich mich immer so motiviert und kann es kaum abwarten, wieder ins Bett zu gehen ^^ Oder suche dir Bücher zum Thema, tausche dich mit Anderen aus, was sie schon erlebt haben.
Wenn du erstmal erkennst, wie schön ein Klartraum sein kann und was du alles anstellen kannst, wird dich schon die Motivation packen :)
Was mir am Anfang auch viel gebracht hat, waren die Videos von Kylonas. Er war der erste YouTuber, der offen über dieses Thema sprach. Und das auch auf eine so sympathische und offene Art, dass ich einfach an nichts anderes mehr denken konnte. Ich wollte unbedingt einen Klartraum!
Deswegen schau einfach, wie du dich dafür motivieren kannst. Denn das ist auch wichtig, dass du nicht in eine Routine verfällst (wenn du zum Beispiel Reality Checks machst oder dein TTB führst).
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Motivation :)

Klare Träume von
WarpedPenny
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Persönliche Einstellung

#3

Beitrag von Schattenmeister »

Danke für die Tipps ☺
Antworten